Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Eukanuba, Royal Canin, Bonzo...???
28. Oktober 1997 07:11

Hallo Friderike,

meine Hunde wollen auch kein pures Trockenfutter. Ich glaube, es richt nicht gut.
Ich mische das Futter mit einen Löffel Dosenfutter oder etwas gekörnte Brühe oder was gerade da ist (etwas Soße von unserem Essen oder Gemüse usw.), jeden Tag was anderes.

Viele Grüße Karin


28. Oktober 1997 07:28

Hallo Gerhard,
danke für Deine Info. Lumpi (rauhaardackel) ist aber erst 3 Monate alt und wiegt nur 4 kg. Laut Royal Canin müßte er 150-190 g bekommen.
Nachdem er zuerst seine Schüssel brav leergefressen hat, verweigert er die Futteraufnahme nun. Ich glaube das Royal Canin ist ihm zu hart, da es auch nach 20-25 Min. einweichen noch recht hart ist. Bei anderen Trockenfuttersorten, die weicher werden ist er williger. Aber auch nicht so überzeugend. Gibt es irgendeinen Trick ihn doch umzugewöhnen? Ich halte das Trockenfutter nämlich für besser als Naßfutter.
Viele Grüße Friderike

Hallo Friderike,
falls Du das noch nicht ausprobiert hastversuch es mal mit heißem Wasser.
Das Futter wird dann weicher und bis es eingeweicht ist, ist es auch hinreichend abgekühlt.
Ansonsten schließe ich mich Karin an. Meine Frieda (ebenfalls erst 14 Wo.) liebt etwa kleine Mengen Fleisch, Yogurt, Quark, Eigelb u.ä. untergemischt.
Karen


28. Oktober 1997 07:52

Guten Tag

In einem Fall war Gerhards Email-Adresse falsch. (Punkt nach @).
Solche falsche Emailadressen werden mit einer Fehlermeldung quittiert
und abgehandelt.

Es macht dann wenig Sinn, die Meldung mehrmals hintereinander abzusenden.
Im übrigen wird in der Fehlerausgabe auf die falsche Email-Adresse
hngewiesen und erklärt, dass die Mitteilung trotzdem aktualisiert
ist.

Jeden Tag existieren etwa drei bis vier Meldungen mit unrichtiger
Emailadresse. Im neuen Forenprogramm werden deshalb Mitteilungen
ohne korrekte Email-Adresse gar nicht mehr akzeptiert.

Mit freundlichen Grüssen

Rolf Gautschi