Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Anal-Drüse-Bereich-Entzündung
21. März 2001 09:56

Hi Helga,
wir haben die neigung zu diesen entzündungen bei unserem rüden erfolgreich mit pulsatilla D 4 3xtgl. in den griff bekommen.
Mittel nicht direkt nach besserung absetzen sondern "aausschleichen".
Grüße doris

21. März 2001 11:55

Ich glaube es stand D3 drauf, aber ich bin mir wirklich nicht ganz sicher. Ich habe es ihm 3x täglich gegeben, und zwar jedesmal 3 kügelchen unter die leftze, es sollte sich auf der Mundschleimhaut auflösen. Ich denke dadurch ist die Entzündung damals weggegangen, und durch die Knochen ist sie nicht wiedergekommen. Vielleicht hatten wir aber auch einfach Glück.
Viele Grüsse
Steffi