Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Auch zum Zahnwechsel

geschrieben von Ursi+Nora+Gwen&Plooh(YCH) 
Auch zum Zahnwechsel
21. März 2001 12:54


Hallo ihr!

Auch ich habe eine Frage bezüglich des Zahnwechsels, denn Plooh fängt nun auch an, Zähne zu verlieren bzw. dass die Bleibenden durchkommen. Und auch hier shee ich, dass einige in "zweiter Reihe" kommen, sprich die Milchzähn noch drin sind. Bei den Grossen ahtte ich das nicht, sehe aber in der Welpenstunde, dass es recht oft vorkommt und bisweilen die Hunde eben operiert werden müssen. Plooh ist jetzt 17 Wochen alt, also beginnt sie gerade erst. Ab wann muss man sich Sorgen machen, dass die Zähne nicht mehr ausfallen?

Danke schonmal für Eure Antworten,

Ursula & Gang

22. März 2001 13:33

Hallo Ursula
Ich würde einfach die Zahnstellung bei den neuen Zähnen regelmässig kontrollieren, aber ein richtiges Problem gibt es eigentlich vor allem bei den Reisszähnen, wenn diese anstatt nach aussen, gerade rauf wachsen. Das war bei meiner Hündin der Fall und ich musste mich entscheiden, ob ich den Zahn kürzen lasse, oder mit einer Zahnspange korrigiere. Ich habe mich für zweiteres entschieden und damit recht behalten.
Gruss Conny und Sky