Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Zecken-Erfahrungswerte
04. April 2001 13:30

: Hallo Tanja,:
:
: Ich habe die letzten Jahre sehr gute Erfahrungen mit Expot gemacht! Völlig zeckenfrei sind meine Hunde nicht geblieben, aber es hat die Anzahl so auf ein Zecke in 2 oder 3 Wochen reduziert!
: Ich habe meinen Hunden keine Nebenwirkungen ansehen können!
:
: Mittlerweile bin ich auf Knoblauch umgestiegen und erlebe, daß es (fast) denselben Effekt hat wie Expot! Mag Zufall sein, aber auch hier habe ich statt täglich 3 oder 4 Zecken (und das jetzt schon!!) nur 1 in ein oder 2 Wochen!!

Mit Koblauch hatte ich es letztes Jahr auch versucht, aber der Erfolg blieb leider aus. Außerdem hat Ouzo etwas gegen Knoblauchgeruch. Habe gestern folgenden Test gemacht: Auf meinem Teller war noch ein Rest Knoblauchsoße. Daneben legte ich ein Stück Putenflisch. Er hat nur kurz geschnuppert und ließ den Teller stehen. Erst als ich das fleich in die Hand nahm, hat er es gefressen.

Wenn doch nur Alkohol gegen Zecken wirken würde, denn den liebt er;-)) Solltest mal seine Nase sehen, wenn ich mir abends ein Gläschen Rotwein einschänke. Er wird dann ganz gierig. Verrückter Hund ;-))). Hat den richtigen Namen abbekommen. Sein neuer Spitznamen ist Alki

Grüße an D.J. und Djebby (mit j)
Jutta + Ouzo


04. April 2001 13:33

Hi Caro,
: :
: Ich habe beides ausprobiert, werde aber wieder auf FrontLine zurückgreifen.

Danke für deine Antwort. Ich hoffe auf einen zeckenfreien Sommer. Und hoffe auch auf einen MKS-freien. (HAbe dein posting gelesen, ist echt sch....)
:

Jutta + Ouzo, die ja gar nicht so weit weg von Hessen wohnen. (Mien Mann arbeitet dort, jeden Tag 120 Km)
:


04. April 2001 13:38

Hi Du!

: Mit Koblauch hatte ich es letztes Jahr auch versucht, aber der Erfolg blieb leider aus. Außerdem hat Ouzo etwas gegen Knoblauchgeruch. Habe gestern folgenden Test gemacht: Auf meinem Teller war noch ein Rest Knoblauchsoße. Daneben legte ich ein Stück Putenflisch. Er hat nur kurz geschnuppert und ließ den Teller stehen. Erst als ich das fleich in die Hand nahm, hat er es gefressen.

Ich mixe meinen Viechern immer eine Paste aus Petersilie, Karotten, Öl und viel viel Knblauch! Das Ganze kommt dann unters Futter gemischt und sie haben es bisher immer gefressen! Okay, der Mundgeruch ist natrlich unvermeidbar! :-))
Und wie gesagt, bei uns hilft es (momentan noch) gut gegen die Zeckenbiester!

: Wenn doch nur Alkohol gegen Zecken wirken würde, denn den liebt er;-)) Solltest mal seine Nase sehen, wenn ich mir abends ein Gläschen Rotwein einschänke. Er wird dann ganz gierig. Verrückter Hund ;-))).

Hmmm, unser Kevin ist da nicht so edal, der trinkt am liebsten Wodka!
Aber mit Eierlikör kannste die ganze Bande ruhigstellen! *grins*

Rotwein soll doch den Magen beruhigen, da hat Ouzo ja dann Freude, wenn er sich den mal verstimmt hat, wenn er dann endlich mal an das leckere Zeug ran darf!!!

Hat den richtigen Namen abbekommen. Sein neuer Spitznamen ist Alki

*griiins* Gut, daß nicht nur ich solche "Schnapsdrosseln" zuhause habe!!

: Grüße an D.J. und Djebby (mit j)

Jau, mach ich! Zu denen werde ich jetzt in den Garten gehen, sitze schon wieder viel zu lang vor der Kiste!! :-((

Liebe Knuddler auch an Ouzo, den Alki!

Tanja


04. April 2001 13:36

: : Letztes Jahr haben wir auch Frontline verwendet, allerdings sagte unser neuer Tierarzt, leider erst am Ende des Jahres, das dieses nicht für Collie-Rassen geeignet sein soll

Hat der Tierarzt auch gesagt warum ??? Würde mich jetzt echt interessieren, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht, was alles bei Ouzo enthalten ist 8sieh in etwa aus wie ein Border-Colli - Mischling.

Jutta + Ouzo:


04. April 2001 13:52

Huhu!

Jaaaa, es möge bitte alles was Seuchen, Viren oder Krankheiten oder sonstige Negativeinflüsse mit sich bringt ins Nirvana abdriften :-).

Aber wie gesagt, ich würde auch FrontLine nehmen, aber wenn Collies das nicht vertragen, wie oben steht, ist natürlich auch Exspot eine gute Lösung. Ich hoffe, Du gehörst zu denjenigen, die eine Zecke nach dem Entfernen auch wirklich platt machen *grins*...
Schwimmt Ouzo viel?

04. April 2001 13:54

: Huhu!
:
: Jaaaa, es möge bitte alles was Seuchen, Viren oder Krankheiten oder sonstige Negativeinflüsse mit sich bringt ins Nirvana abdriften :-).
:
: Aber wie gesagt, ich würde auch FrontLine nehmen, aber wenn Collies das nicht vertragen, wie oben steht, ist natürlich auch Exspot eine gute Lösung. Ich hoffe, Du gehörst zu denjenigen, die eine Zecke nach dem Entfernen auch wirklich platt machen *grins*...
: Schwimmt Ouzo viel?

Ouzo ist absoluter Wasserscheu. Er will sich nicht mal waschen lassen. Bei uns schwimmern nur die toten Zecken den Abfluß runter ;-))

Jutta + Ouzo