Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Oso - behält nichts mehr bei sich
18. April 2001 20:04

Hi Rainer!
Da bin ich ja ganz Deiner Meinung. Und ich habe den Brief bei Yorkies geschrieben, NACHDEM ich den Tag über 4 Stunden beim Tierarzt war. Auch heute war ich wieder drei Stunden dort. Nur abends wollte ich zusätzlich noch mit jemanden darüber schreiben. Oso hing gestern und heute am Tropf, bekam zudem Glucose, Medikamente. Gestern wurde ein Blutbild gemacht, Kot untersucht und er wurde geröngt. Auch heute wurde er wieder geröngt. Es geht ihm nun ein kleines Bisschen besser.Auch Morgen habe ich wieder einen Tierarzttermin. Also, keine Sorgem, in solchen Fällen bin ich immer sofort beim Tierarzt und würde mich nie auf schriftlichen Rat verlassen.
Gruß, Simone

18. April 2001 20:09

Hallo Melli!
Blut im Kot ist nicht immer so schlimm, wie man gleich denkt. Bei starken Infekten kommt es durch die Schleimhautreizung schon mal dazu. Aber natürlich muß es immer tierärztlich abgeklärt werden, um andere Gründe auszuschließen. Oso geht es etwas besser. Ausführlich habe ich aber hier Jutta geantwortet. Les also bitte dort weiter, dann brauche ich es nicht nochmal zu schreiben. Gruß, Simone

19. April 2001 10:18

Hallo Simone,

habs grade erst gelesen - der Arme !!! Ich hoffe, es geht ihm bald besser.

Wir drücken auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen und Pfoten !

Viele liebe Grüße,
Niki & Elvis

19. April 2001 11:40

Hi Niki!
Danke. War heute wieder beim Tierarzt. Die Leberwerte sind noch mehr gestiegen. Wohl doch eine Vergiftung. Ist nun nur noch nicht klar, ob Vergiftung von außen (Gift) oder körpereigene durch Bakterien (Infekt). Mal abwarten. Auch wenn die Blutwerte schlechter sind, geht es ihm etwas besser.
Gruß, Simone

19. April 2001 13:32

Hi Simone,

: Wohl doch eine Vergiftung. Ist nun nur noch nicht klar, ob Vergiftung von außen (Gift) oder körpereigene durch Bakterien (Infekt).
... Hört sich ja gar nicht gut an :-(( Armer Kerl. Seid Ihr beim "normalen" TA in Behandlung oder in einer Klinik ?

: Mal abwarten. Auch wenn die Blutwerte schlechter sind, geht es ihm etwas besser.
... Wenigstens etwas. Hoffe, sie kriegen schnell raus, was die Ursache ist und bekommen ihn bald wieder fit.

Viele Grüße und einen lieben Knuddler an Deinen Schatz von Niki und Elvis



19. April 2001 19:24

: Hi Simone,

und was wird nun gemacht ???
Der arme kerl.
Ich drücke Euch alle Daumen und die Hudne alle Pfoten.

Gute besserung

Anette