Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aufwärmtraining für Agility

geschrieben von Sabine(YCH) 
Aufwärmtraining für Agility
18. April 2001 16:39

Hallo,
habt Ihr Tips, wie ich meinen vor einem Training warmmachen kann (abgesehen von den üblichen Spielereien und Übungen) ? So, dass die Sehnen und Bändern und Muskeln sanft gedehnt werden - wie Stretching beim Menschen ;-)
Vielen Dank für Eure Antworten


18. April 2001 21:45

Grüß dich,
wir laufen mit den Hunden im gemütlichen Trab zwischen den Geräten. Wohl gemerkt, zwischen, nicht über! Denn damit hast du dann auch noch eine kleine Gehorsamsübung, nämlich den Hund ohne Leine mal Fuß mal Seite zwischen den Geräten laufen lassen, ohne dass er auch nur eines davon nehmen darf. Dann sind Hund und Halter warm und vermutlich konzentriert. Der Halter lernt dann auch noch Voraussicht, denn man läuft ja nicht allein kreuz und quer rum.
Mina