Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Arthrose beim älteren Hund

geschrieben von Doris Achermann(YCH) 
Arthrose beim älteren Hund
23. April 2001 13:46

Hallo Hundefreunde,

Ich habe eine 11jährige liebenswerte Colliedame die leider an Arthrose (Pfoten und Hinterbeinen) erkrankt ist. Ich suche nun, neben der Behandlung durch den Tierarzt nach Heilungsmethoden. Kennt jemand eine gute Tierheilpraktikerin in der Schweiz oder im nahen Grenzgebiet zu Deutschland, die helfen könnte? Ich hatte in der Vergangenheit super Erfahrungen mit einer solchen Therapeutin gemacht was Tiere betrifft, leider praktiziert sich nicht mehr! Habt ihr Erfahrungen mit Therapien gemacht? Ev. Ernährung? Ich weiss, dass es keine Heilung gibt, doch Tarén hat noch Lebensfreude und ich möchte ihr so gut ich kann helfen! Für Eure Tips danke ich Euch ganz herzlich!

Doris und Tarén

23. April 2001 15:26

Hallo Doris!
Wir haben ebenfalls einen Arthrose-Hund (siehe Meldung im Forum).
Kennst Du das Mittel ARA 3000 Beta (soll aus Frankreich kommen)?

Frauke


23. April 2001 17:56

: Hallo
:
: Ich habe eine 11jährige liebenswerte Colliedame die leider an Arthrose erkrankt ist.

Ich auch yawning smiley), aber bezgl. Heilpraktiker kann ich Dir leider nicht helfen.

Ev. Ernährung?

Phosphorreiche Ernährung begünstigt Athrose.
Des Weiteren habe ich gute Erfahrungen mit dem Muschelextraktpräparat Canigel spezial gemacht. (1. humpelfreier Winter seit 4 Jahren!!!)
Ansonsten lasse ich sie allopathisch behandeln.
Manche Leute hatten Erfolg mit homöopathischen Mitteln wie Harpagophytum oder Vermiculite. Wir leider nicht.


10. Mai 2001 08:07

Hallo Doris!
Habe gestern von meinem TA den Tipp mit der Firma vitorgan bekommen.
Sie stellen eine Serie her, die aus Knorpelzellen und anderen Gelenkzellen besteht. Das wird dem Hund 2 wöchentlich intramuskulär oder subkutan gespritzt. Kosten ca. 700-900 DM. Teuer, ich weiß.... Mein TA behandelt sich selbst damit und ist sehr zufrieden. Gestern habe ich mit einer Dame telefoniert, die ihr Arthrose-Pferd vor 2 Jahren damit behandelt hat. Das Pferd läuft bis heute sehr gut! Ich selbst habe von dieser Firma vor ca 2,5 Jahren eine Serie Allergostop für eins meiner Pferde gekauft (ist stark stauballergisch). Ich bin begeistert von dem Ergebnis. Info´s von vitorgan kann leider nur ein Arzt oder TA abrufen (www.vitorgan.de).
Natürlich kam man Arthrose nicht heilen, aber vielleicht lindern...
Ach, übrigens hat mein TA noch gesagt, daß Arthrose-Hund gut mit Vitamin E versorgt werden muß (von der Firma Equistro gibt es für Pferde ein Vitamin-E-Präparat "Super E"winking smiley. Die Pferdepräparate sind meist billiger als die für Hunde...
Wir sind mit der Goldie-Hündin stark am überlegen wegen vitorgan...
Liebe Grüße!!

06. Juni 2001 09:38

Hallo Doris,

schau doch mal auf www.ggtm.de/Zytopl.htm
Da gibt´s Info´s über meine angesprochene zytoplamatische Therapie.
Was meinst Du dazu?
Wie gesagt, ich kenne ein Arthrose-Pferd und einen TA mit Arthrose, die beide diese Therapie gemacht haben.
Und beide laufen besser...!!!
Wäre auf Deine Meinung gespannt.
Alles Gute für Tarén!