Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hiiiilfe, nochmals schlurfen
30. Mai 2001 13:09

Hallo Heidrun + C.:
Vielen Dank für Deine Nachricht, das hat mir richtig gutgetan, denn ich glaube auch nicht, das mein Hund eine "Macke" hat oder Aufmerksamkeit will.
Die Bonnie wurde schon mal am Ellenbogengelenk operiert wg. "Coronoides". Aber vielleicht sollten wir wirklich noch mal röntgen lassen. Doch ich bin mir jetzt sicher das noch mals zu machen, damit ich definitiv genau Bescheid weiß und mir auch keine Vorwürfe machen muß ob sie vielleicht doch die ganze Zeit Schmerzen hat.
Danke nochmals und viele Grüße an C der doch sicher ein Hund/in ist?
Petra

30. Mai 2001 18:43

Hallo Petra!

: Vielen Dank für Deine Nachricht, das hat mir richtig gutgetan, denn ich glaube auch nicht, das mein Hund eine "Macke" hat oder Aufmerksamkeit will.

Bevor man so etwas annimmt, sollte man zumindest ausgeschlossen haben, dass das Ganze eine körperliche Ursache hat.

: Die Bonnie wurde schon mal am Ellenbogengelenk operiert wg. "Coronoides". Aber vielleicht sollten wir wirklich noch mal röntgen lassen.

Es könnte durchaus sein, dass sich in dem betreffenden Gelenk Arthrosen gebildet haben - schon vor der OP oder eben hinterher. Dies gälte es abzuklären und ist per Röntgenaufnahme recht einfach machbar.

: Doch ich bin mir jetzt sicher das noch mals zu machen, damit ich definitiv genau Bescheid weiß und mir auch keine Vorwürfe machen muß ob sie vielleicht doch die ganze Zeit Schmerzen hat.

Eben ;-)
Meldest Du Dich noch mal, wenn was dabei herausgekommen ist?

: Danke nochmals und viele Grüße an C der doch sicher ein Hund/in ist?

Gern geschehen yawning smiley)
Ja, *C* steht für Connie - ihres Zeichens ebenfalls ellbogendysplasiegeplagte Schäferhündin - und dient zur Unterscheidung von der anderen Heidrun, die hier auch postet.

Liebe Grüsse
Heidrun + Connie

31. Mai 2001 07:13

Hallo Heidrun + Connie
werde mich wieder melden.
Grüßle von Petra