Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Arthridog

geschrieben von Sabine & Pelle(YCH) 
Arthridog
16. Mai 2001 21:03

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit Arthridog bezügl. Nebenwirkungen und Wirksamkeit gemacht? Und für bzw. gegen was wurde es gegeben?
Pelle hat ein kaputtes Knie, d.h. die Gelenke sind bzw. waren verschoben. Bänder und Kniescheibe sind soweit in Ordnung. Nur das Lateralband ist etwas locker. Leider wurde dabei auch gleich festgestellt, daß er leichte Arthrose im Knie hat. Allerdings hat mir die TÄ Arthridog nicht wegen der Arthrose gegeben, sondern falls sein Knie wieder schlimmer wird. Da das bisher nicht der Fall ist, habe ich die Tabletten erst mal weggelassen, würde aber gerne mehr über sie wissen, um im Zweifelsfall besser abwägen zu können.

Danke und nächtliche Grüße
Sabine & Pelle


18. Mai 2001 20:40

hallo Sabine,

wegen einer Sehnenentzündung in der Schulter hat Sam gerade 10 Tage Arthridog bekommen, 2x2 Tabs täglich.

Es hat gut geholfen und Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten.
Leider kann ich Dir über dieses Medikament nix genaueres sagen.

Wünsche Deinem Hundi Pelle gute Besserung,

viele Grüße
susanne+sam, der eeendlich wieder toben darf :-)))

18. Mai 2001 21:13

Hi Susanne,
Danke für Deine Antwort! - Daß die Buben aber auch immer so einen Mist machen müssen!!! ;-) - Pelle darf noch mindestens die ganze nächste Woche nicht toben. Das ist echt hart - für ihn und für mich. Aber vermutlich ist sein Knie gestern wieder "eingerastet". Bisher habe ich ihm Artthridog noch nicht gegeben, da unsere TÄ es und für den "Notfall" mitgegeben hat, sie uns dann aber gleich 5 Tabletten / Tag verordnet hat und er einen sehr empfindlichen Magen hat. Naja, solche Muskel-, Bänder-, Knochen- und Sehnensachen brauchen halt immer eine Weile. Mit vieeeeeeeeel Geduld ... die Pelle leider gar nicht hat ...
Sag doch Sam bitte einen Gruß von Pelle und er soll mal morgen eine Runde für ihn mittoben. :-))
Nächtliche Grüße
Sabine & Pelle





19. Mai 2001 19:38

Hi Sabine,
es handelt sich um ein schmerzmittel, das zugleich entzündungshemmend wirkt. es ist bewährt und kann über lange zeit gegeben werden. ich würde es nicht "vorsorglich" geben, das ist sehr zweifelhaft, aber wenn der hund bewegungsstörungen zeigt. auf nüchternen magen gegeben, ist es (wie alle medikamente aus dieser arzneimittelgruppe) nicht besonders magenfreundlich. ich würde es, wenn der hund gelenkprobleme hat deshalb immer ganz kurz vor dem fressen geben. man kann sich dann mit verstand und beobachtung des bewegungsablaufes auch mit der dosierung "herunterschleichen" ... also viel weniger geben, als verschrieben, aber soviel, wie nötig. es gibt auch humanmedizinische Präparate mit dem gleichen wirkstoff, die aber viel preiswerter sind "ambene". u.a. ... auf die mg/Tablette achten!

Rainer


19. Mai 2001 20:38

Hallo Rainer,
Super, danke! Ich habe die Tabletten noch unberührt zu Hause liegen, da sein Knie täglich besser wird, ich eben die Befürchtung hatte, daß es nicht sehr magenfreundlich ist und Pelle extrem magenempfindlich ist.
Einen schönen Abend noch.
Gruß
Sabine & Pelle



19. Mai 2001 21:32

Trotzdem, Sabine, ist es wirksam. Wenn man es mit dem Futter gibt kommen die Magenprobleme auch nicht vor. Wenn das Knie also mal wieder spinnt würde ich es geben. Solange es aber von alleine "aufwärts" geht nicht. Da muss man auch auf einem gewissen Grat wandern. Hunde sind in dieser Hinsicht leider vollständig blöd. Ich habe es schon manchmal fast bereut ein schmerzmittel gegeben zu haben. Der Hund, der eben sein schmerzendes Gelenk noch geschont hat, rast plötzlich wie total von Sinnen hinter Nachbars Katze her. Was mich dann doch nicht so gefreut hat. Das denken muss man also selber machen, nicht dem Hund überlassen.
schönen Sonntag
Rainer