Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hitze obwohl Kastriert
22. Mai 2001 12:29

Hallo Gabie!

Na, die einfachste und unglücklichste Erklärung ist wohl ein bißchen Resteierstocksgewebe. Die Gebärmutter bei der Hündin produziert so erschreckend wenig Hormone (gar keine), die zu einer Läufigkeit führen könnten, daß das wohl ausfällt.
Aber Rainer war sicherlich froh, endlich mal passend über eine Endometriose aufgeklärt zu werden, der Arme unwissende. :-))
Nicht böse sein, ist nicht so gemeint!

Nicola

22. Mai 2001 15:38

: danke für deine sehr lehreiche antwort.
:
: natürlich gibt es externe endometriose. (An sich ist das aber eher selten, aber es gibt es)

: übrigends muss Du die postings etwas genauer lesen. Ich habe nie behauptet eine Hündin zu haben die blutet.
: schönen Abend

Hi Rainer! Hast recht, habe nicht alles gelesen bzw. war etwas durch den Wind gestern, da ich einen langen Lehrgangstag hinter mir hatte u. nur noch kurz antworten wollte! Sicherlich kommt es auf die Stärke der Blutung an u. wo z.B. die Schleimhautversprengung sitzt. Aber solche Fragen zu beantworten, dafür sind ja nun Tierärzte da! Natürlich kann auch eine Blasenentzündung, Nierensteine o.ä. infrage kommen! Viele Grüße von Gabie
: Rainer

22. Mai 2001 19:04

gabie,
alles o.k
ich bin auch "durch den wind" im Moment. Mehr noch... aber das gehört nicht hier her.

Rainer

22. Mai 2001 19:11

Hi Nicola,

Ja, klar! das ging mir auch sofort durch den Kopf.
Aber was nützt der Eierstocksrest, wenn die metra mit entnommen sein soll?
Ziemlich konfus! oder?
Doch Zystitis? egal, kann man auf die ferne nicht lösen.

schönen Abend (gibt es sie alte mail-adresse noch?)


Rainer