Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Antiflohmittel Advantage

geschrieben von Karin und Jimmy(YCH) 
Antiflohmittel Advantage
29. Mai 2001 14:21

Hallo,

Ich war mit meinem Schnauzermix beim Tierarzt, da er in den letzten Tagen sich immer stark gekratzt hat. Diagnose: Flohbefall :-(
Vom Tierarzt bekam ich das Mittel Advantage was innerhalb 24 Stunden alle Flöhe abtöten soll.
Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt, positive oder negative?
Gibt es bei diesem Mittel bestimmte Begleitumstände oder Unverträglichkeiten?
Freue mich auf jeden Antwort!

Liebe Grüsse, Karin und das Flohtaxi Jimmy :-(


29. Mai 2001 16:28

Hallo Karin,

Advantage ist im Prinzip sehr gut verträglich. Probleme gibt es eigentlich nur dann, wenn überdosiert wurde und selbst dann nicht unbedingt.

Bei einem akuten Flohbefall - also sehr vielen Flöhen - solltest Du nur daran denken, auch die Umgebunf entsprechende zu behandeln. Nicht mit chemischen Keulen, aber viel mit dem Staubsauger ,-), und so oft wie möglich die Decken des Hundes durchwaschen, weil die dort abgelegten Floheier das eigentliche Problem darstellen.
Advantage solltest Du in dem Fall etwa über drei Monate anwenden im Abstand von je 4 Wochen, damit die neu aufspringenden Flöhe wieder abgetötet werden.

Grüßle,
nikka

29. Mai 2001 19:30

Hallo Karin und Jimmy, es gibt eine Vielzahl von ungiftigen Antiparasitenpräparaten, u.a. von Specht - die ich nur empfehlen kann. Bitte bei Anwendung von chemischen Keulen bedenken, dass es toxische Präparate sind, die leberbelastend sind.
Frage- vielleicht sollte die Ernährung überprüft werden, denn der Zusammenhang von pH Wert der Haut und Stoffwechsel und Parasitenbefall steht in engem Zusammenhang.
Herzliche Grüsse Gabriele Sauerland


30. Mai 2001 11:08

: Hallo Nikka,
:
: Advantage ist im Prinzip sehr gut verträglich. Probleme gibt es eigentlich nur dann, wenn überdosiert wurde und selbst dann nicht unbedingt.
:
: Bei einem akuten Flohbefall - also sehr vielen Flöhen - solltest Du nur daran denken, auch die Umgebunf entsprechende zu behandeln. Nicht mit chemischen Keulen, aber viel mit dem Staubsauger ,-), und so oft wie möglich die Decken des Hundes durchwaschen, weil die dort abgelegten Floheier das eigentliche Problem darstellen.
: Advantage solltest Du in dem Fall etwa über drei Monate anwenden im Abstand von je 4 Wochen, damit die neu aufspringenden Flöhe wieder abgetötet werden.
:
Danke für deine Antwort. Ich werde heute mal den neuen Staubsauger gründlich testen.
Was hälst du davon alle Liegeflächen mit Antiflohspray einzusprühen?
Ist das dann nicht zuviel Chemie?

Liebe Grüsse, Karin und Jimmy, der sich schon etwas weniger kratzt :-)
: Grüßle,
: nikka

30. Mai 2001 11:11

Hallo Gabriela,

: Hallo Karin und Jimmy, es gibt eine Vielzahl von ungiftigen Antiparasitenpräparaten, u.a. von Specht - die ich nur empfehlen kann. Bitte bei Anwendung von chemischen Keulen bedenken, dass es toxische Präparate sind, die leberbelastend sind.
: Frage- vielleicht sollte die Ernährung überprüft werden, denn der Zusammenhang von pH Wert der Haut und Stoffwechsel und Parasitenbefall steht in engem Zusammenhang.

Vielen dank für deine Antwort.
Wie meinst du das genau mit der Ernährung. Jimmy bekommt seit ich ihn habe Arras Dosenfutter und das jetzt schon über 2 Jahre.

Liebe Grüsse, Karin und Jimmy, der sein Dosenfutter über alles liebt.
: Herzliche Grüsse Gabriele Sauerland
:

30. Mai 2001 12:15

^Hallo Karin,

: Was hälst du davon alle Liegeflächen mit Antiflohspray einzusprühen?
: Ist das dann nicht zuviel Chemie?

wenn der Flohbefall nicht so stark ist, würde ich das lassen. Ist ja auch für den Hund eine zusätzliche Belastung, und i.d.R. reicht es vollkommen aus, wenn er über einen bestimmten Zeitraum mit Advantage geschützt ist. Da alle Flöhe über kurz oder lang auf ihn springen, da sie von seinem Blut am besten leben können, werden sie auch alle mit der Zeit sterben.

Nach meinen Erfahrungen reichen bei mittelmäßigem Flohbefall die anderen Massnahmen :-). Und obwohl wir viele Tiere haben, die Flöhe einschleppen könnten (ein Hund - Winnie - und 8 Katzen), sind wir in akuten Zeiten bisher mit den Spotons am besten klar gekommen (bei uns aber nur zur Behandlung, nicht zur Vorbeugung).

Grüßle,
Nikka