Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Juckreiz

geschrieben von susi(YCH) 
Juckreiz
09. November 1997 21:57

Meine Hündin knabbert seit 2 Woche immer wieder an Ihren Pfoten.
Aber bei meinen Kontollen ob Sie sich etwas eingetreten hat, konnte ich keinen Fremdkörper fest stellen.
Mann kann Ihr knabbern manchmal richtig hören und Ihre Pfoten sind
ganz nass und zum teil leicht angeschwollen.

Ist es eine Allergie oder Ausschlag.

Susi


10. November 1997 07:14

Hallo Susi,
dafuer kann es viele Erklärungen geben, es kann sich um Dreck handeln,
eventuell noch Grasmilben (ist vielleicht etwas spät im Jahr, aber es lohnt sich,
zwischen den Pfoten auf der Haut nach kleinen, orange-roten Punkten zu schauen), vielleicht
sind die Krallen zu lang, die Ballen rissig, weil sie zu trocken sind.
Das können äußere Einflüsse sein. Hast Du eventuell das Futter umgestellt und
sie reagiert allergisch auf Inhaltsstoffe ?
Hast Du vielleicht Deine Lebensgewohnheiten geändert und sie versucht,
Aufmerksamkeit zu erregen ? Beobachte bitte genau, wann Deine Hündin anfängt zu kauen.
Bevor sie sich die Ballen oder die Haut blutig beißt, würde ich auf jeden Fall beim
Tierarzt vorbeischauen, um genau zu klären, was es mit dem Knabbern auf sich hat.
Sorry, aber Du siehst, daß es zu viele Möglichkeiten für die Hintergründe gibt.
Liebe Grüße,
Heike