Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Achtung Wichtig! Importhunde!
02. Juni 2001 22:00

Warum wurde zum Glück auf eine Tollwutimpfung bei Dir verzichtet????Ich bin auch gegen Tollwut geimpft und das war bei weitem nicht so schmerzhaft wie die Tetanusimpfung, außerdem war es bei mir reine Vorsorge und nicht eine evtl. Notimpfung(ich sage bewußt eventuell). Außerdem kannst Du ja wohl froh sein, wenn Du einen so besorgten Hausarzt hast, der anscheinend gerade eben nicht nur Klamauk veranstalten will,sondern Dich schützen. Also wo war jetzt genau das Problem?
Und Importhunde sind nicht gleich Importhunde, nur weil Du jetzt mal ein Problem mit der rumänischen Gemeinde hattest, was ich auch nicht ganz so nachvollziehen kann.
Schöne Grüße
Steffi


02. Juni 2001 22:39

Grüß dich Steffi,
wenn man eine Welpengruppe leitet und dann darin einen kleinen bissigen Welpen wiederfindet, der einem ans Fleisch geht, ist das allein schon unangenehm genug. Wenn sich dann daraus eine Lawine entwickelt, in dessen Folge der Hund weg muss, eine ganze Nation sauer wird, man mit Tollwutverdacht konfrontiert wird und man selber als unfähig in der Ausbildung hingestellt wird, kann ich schon verstehen, dass Yvonne etwas sauer ist, nachdem sie so eine nette Weihnachtsbotschaft erhalten hat.
Ich persönlich hätte es auch nicht sehr gerne, wenn man mich so ins falsche Licht stellt.
Gruß
Mina

02. Juni 2001 22:45

: Grüß dich Steffi,
: wenn man eine Welpengruppe leitet und dann darin einen kleinen bissigen Welpen wiederfindet, der einem ans Fleisch geht, ist das allein schon unangenehm genug. Wenn sich dann daraus eine Lawine entwickelt, in dessen Folge der Hund weg muss, eine ganze Nation sauer wird, man mit Tollwutverdacht konfrontiert wird und man selber als unfähig in der Ausbildung hingestellt wird, kann ich schon verstehen, dass Yvonne etwas sauer ist, nachdem sie so eine nette Weihnachtsbotschaft erhalten hat.
: Ich persönlich hätte es auch nicht sehr gerne, wenn man mich so ins falsche Licht stellt.
: Gruß
: Mina

Hallo Mina,
darum ging es mir doch gar nicht, natürlich ist das besch....-ich wollte nur wissen, was so schlimm an einer tollwutimpfung sein soll. außerdem hörte es sich für mich so an, als ob jetzt jeder Importhund samt Tollwut oder bzw. Hetzkampagne geliefert wird, aber egal...
Gruß Steffi


03. Juni 2001 06:19

Grüß dich Steffi,
für mich hat sich zumindest der Beitrag von Yvonne nicht so angehört, denn daraus ging doch hervor, dass Hunde aus Bulgarien gar nicht tollwutgefährdet sind.
Für mich geht aus dem gesamten Tread und den Meldungen ganz klar hervor:

Importhunde - Urlaubsmitbringsel: nur auf offiziellen Weg mit den erforderlichen Impfungen, dringend noch im Urlaubsland bei hiesigen oder damit sich auskennenden deutschen Tierschutzorganisationen über das WIE des Imports informieren sowie sich über mögliche Krankheiten aufklären lassen!

Wer das nicht auf sich nehmen möchte, soll lieber dem örtlichen Tierschutzverein eine Spende übergeben. Meine Meinung.

Liebe Grüße
Mina

03. Juni 2001 09:26

Hallo Mina

Danke für deine Unterstützung. Das ist genau der Sinn meines Beitrages.

und für Steffi:
hätte ich grundsätzlich etwas gegen Importhunde, hätte ich den Welpen aus Rumänien gar nicht in meine Spielgruppe aufnehmen müssen. Eine Sauerei ist aber, dass dieser Hund geschmuggelt und bei näherem Hinsehen ein selber gebasteltes Impfdokument hatte. Damit entstanden für mich ALS INDIREKT BETEILIGTE unnötige Arztbesuche und ungerechtfertig Anschuldigungen. (Übrigens sicherlich nicht von der rumänischen Botschaft, das war genauso gefälscht!) Findest du das etwa in Ordnung?
Und die Weihnachtsbotschaft war mehr als daneben. Auch mir gehen nämlich traurige Hundeschicksale, wo auch immer diese geschehen, sehr nahe.

Deine Reaktion zeigt mir, wie schnell sich die Importhundebefürworter auf den Schwanz getreten fühlen, einseitig und blauäugig denken und sich obendrein noch persönlich angegriffen fühlen.

Und wenn du es wissen willst, auch ich leiste jährlich einen finanziellen Beitrag ans Hundelend, aus dem Erlös meiner selber gezüchteten Hunde. Aber dieser geht an Ort und Stelle und ist nicht für Importhunde vorgesehen! So und jetzt kannst du wieder auf mich losgehen und ich gehe meine glücklicher aufwachsende Welpen füttern.

Guss
Yvonne



03. Juni 2001 10:05

: Hallo Mina
:
: Danke für deine Unterstützung. Das ist genau der Sinn meines Beitrages.
:
: und für Steffi:
: hätte ich grundsätzlich etwas gegen Importhunde, hätte ich den Welpen aus Rumänien gar nicht in meine Spielgruppe aufnehmen müssen. Eine Sauerei ist aber, dass dieser Hund geschmuggelt und bei näherem Hinsehen ein selber gebasteltes Impfdokument hatte. Damit entstanden für mich ALS INDIREKT BETEILIGTE unnötige Arztbesuche und ungerechtfertig Anschuldigungen. (Übrigens sicherlich nicht von der rumänischen Botschaft, das war genauso gefälscht!) Findest du das etwa in Ordnung?
: Und die Weihnachtsbotschaft war mehr als daneben. Auch mir gehen nämlich traurige Hundeschicksale, wo auch immer diese geschehen, sehr nahe.
:
: Deine Reaktion zeigt mir, wie schnell sich die Importhundebefürworter auf den Schwanz getreten fühlen, einseitig und blauäugig denken und sich obendrein noch persönlich angegriffen fühlen.
:
: Und wenn du es wissen willst, auch ich leiste jährlich einen finanziellen Beitrag ans Hundelend, aus dem Erlös meiner selber gezüchteten Hunde. Aber dieser geht an Ort und Stelle und ist nicht für Importhunde vorgesehen! So und jetzt kannst du wieder auf mich losgehen und ich gehe meine glücklicher aufwachsende Welpen füttern.
:
: Guss
: Yvonne
Jetzt ist aber mal gut, erstens bin ich keine Importhundebefürworterin und zweitens hatte sich meine Antwort nur auf die Tollwutimpfung bezogen. Und auf den Schlips getreten fühle ich mich mit Sicherheit auch nicht, denn dafür gibt es keinen Grund.
: