Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Streusalz

geschrieben von Andi(YCH) 
Streusalz
17. November 1997 12:58

Welche Möglichkeiten gibt es in Deutschland die Pfoten
vor Streusalz zu schützen?

MfG


Andi


22. November 1997 19:21

Es besteht immer, die Möglichkeit vor dem täglichen gassi gehen,die Pfoten mit Vasiline einzufetten. Aber sie muß dann auch umgehend nach dem Spaziergang wieder abgewaschen werden.


22. November 1997 19:42

Gutan Tag!


Es besteht immer, die Möglichkeit vor dem täglichen gassi gehen,die Pfoten mit Vasiline einzufetten. Aber sie muß dann auch umgehend nach dem Spaziergang wieder abgewaschen werden.


Das ist richtig. Nur ist Vasiline bei längerem Auslauf kein Schutz.
Hier hilft nur eine "Paste" die extrem hält.

Im übrigen müssen die Pfoten der Hunde beim Einsatz von Streusalz
auf Strassen und Gehwegen nach JEDEM auch kürzesten Auslauf
gründlich gewaschen werden. Dies mit und ohne Einsatz von Schutzcremen.

Freundliche Grüsse

Rolf Gautschi


02. Dezember 1997 12:40

Hallo!
Ich habe mich nach der Pfotenschutzsalbe hier in Deutschland erkundigt- die Firma Ipevet bietet einen Stift an- ich habe ihn in unserer Apotheke bestellt ( ca.10.-DM) und werde ihn testen.
Viele Grüße Anja