Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Meine Hündin übergibt sich regelmässig
20. Juni 2001 12:54

Hi Manu,

: Meine Hündin ist ein Jahr alt.

Dann würde ich mal davon ausgehen, daß sich das mit der Zeit legt, wenn sie ruhiger wird. Auch Pelle war teilweise kaum mehr zu beruhigen vor lauter Begeisterung. Inzwischen freut er sich zwar noch genauso, kann sich dann aber auch sofort hinlegen und schlafen. *ggg*

: Wie sah das erbrochene bei Pelle denn aus?

Auch so, wie Du es beschrieben hattest. - Ich denke auch, daß das am Streß liegt. Mach Dir mal keine zu großen Sorgen, wenn die Blutwerte soweit abgeklärt sind.

Sabine

20. Juni 2001 20:44

Hallo Manuela,
mein "alter Junge" hatte dass Früher auch, meistens morgens. Seit ich ich ihn 2mal täglich füttere (morgens und abends) hat es völlig aufgehört. Wie oft fütterst Du ? Nimmst Du Trocken- oder Naßfutter ? Außerdem ist mein Dexter (auch mit bald 10 Jahren!) immer völlig aus dem Häuschen, wenn wir Bekannte treffen und das passiert fast täglich, also kann es bei ihm eigentlich nicht daran gelegen haben.
Ich hatte damals auch unseren Tierarzt gefragt und er fand es absolut nicht Besorgnis erregend und meinte es wäre einfach zuviel Magensäure da und solange der Hund nicht täglich erbrechen würde, wäre es nicht weiter schlimm.
Viele Grüße
Marita ...und die Jungs



20. Juni 2001 21:00

Hallo Manu

ich habe selbst so ein Sensibelchen zu Hause. Mein Bully bricht manchmal ohne Ursache wie ich meine es sieht auch grün-gelb aus
und ich vermute das es wie beim Mensch Galle ist ich gebe meinem Hund
dann ein trockenes hartes altes Brötchen ich kaufe für die Fälle extra
immer ein oder zwei mehr damit ich die auf Vorrat habe. Und es hilft meiner Dicken immer. Probiere es mal aus.
gruß

:


20. Juni 2001 21:06

: Guten Tag
: Meine Hündin hat ein Problem: Ca. alle 10-14 Tage übergibt sie s
:
:Hi Manu

Habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, daher kann es sein, daß Du schon mal diese Antwort von anderen erhalten hast: Kann es sein, daß sie eine Gastritis hat? Habt Ihr in der Richtung schon ermittelt? Meine hatte nämlich das gleiche Problem. Bei ihr war es das Rindfleisch, daß sie nicht verträgt! Ich gebe ihr jetzt immer etwas Heilerde ins Fressen u. vermeide Futter mit Rindfleischgehalt! Geht z.Z. ganz gut! Viele Grüße v.Gabie
:
:

21. Juni 2001 05:24

Hallo zusammen!
Danke für eure wertvolle Unterstützung! Um Eure Frage zu beantworten:
Zu der Gastritis: Ich glaube, das ist eher nicht möglich, da sie immer mit nüchternem Magen erbricht, und soviel ich weiss, erbricht man doch bei Gastritis nach dem essen. Ich werde aber diesbezüglich noch meinen TA fragen, merci!
Zu der Füttterung: Ich füttere sie auch zweimal täglich.
Merci
Manuela

21. Juni 2001 06:47

Hallo Manuela,

es kann durchaus sein,daß Deine Hündin eine Gastritis hat. Ich habe einen fünfjährigen Rüden, der auch schon ein paar Mal Gastritis hatte. Er hat immer mit nüchternem Magen gelblichen Schleim erbrochen. Er erbrach auch nicht jeden Morgen, sondern manchmal nur alle paar Tage. Ansonsten war er aber munter und hat auch Appetit gehabt.
Ich würde doch lieber noch einmal Deinen TA fragen, ob es sich nicht doch evtl. um eine Gastritis handeln könnte.
Gruß, Petra