Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

erstes Mal läufig

geschrieben von Michaela + Dwayney(YCH) 
erstes Mal läufig
20. Juni 2001 14:12

Hi,

Dwayney scheint läufig zu sein. Sie blutet etwas, aber es ist nix geschwollen. Kann das sein? Irgendwie kommt mir das seltsam vor, mach mir etwas Sorgen. Sie ist jetzt 10 Monate alt.
Ein paar Tage vorher hat sie zu schlecken angefangen und schlapp war sie auch.

Gruß,

Michaela


20. Juni 2001 15:24

hallo,

das ist individuell von hund zu hund sehr verschieden. bei manchen hündinnen ist es generell nicht so ausgeprägt und das bleibt auch so.
bei manchen hündinnen ist die erste läufigkeit etwas schwächer ausgeprägt.
ich würde mir da keine gedanken machen, wenn der gesundheitszustand
des hundes ansonsten normal ist.

gruss

robert

20. Juni 2001 16:09

Hallo Michaela,

kann Robert nur zustimmen, grade bei der ersten Läufigkeit zeigen sich oft nicht alle anzeichen. Manchmal fällt es den Besitzern gar nicht auf, weil viele Hündinnen auch kaum bluten.
Auch später kann es oft unmerklich sein, ist halt individuell verschieden genau wie der Rhythmus u. der Zeitpunkt fürs erste Mal.
Wünsche Euch gute Nerven für diese Zeit *g*.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

20. Juni 2001 20:44

Hallo Michaela !

Bei meiner Kleinen waren während der Blutung auch weder Brustwarzen noch Scheide sonderlich geschwollen. Das kam dann erst gegen Ende der Blutung zu den "Stehtagen" hin, und blieb bis Ende der Hitze so. Erst danach sind BW und Scheide langsam (dauerte noch eine gute Woche) wieder abgeschwollen.

Also kein Grund zur Besorgnis :-))

Viel "Spass" und "Gute Nerven" (die wirst du brauchen)
wünschen Dir
Christiane & Kira (die's "das 1. Mal" schon sein ein paar Wochen hinter sich hat)

21. Juni 2001 05:50

Hi Christiane,

Ach so, ich sah es halt bei einer etwas jüngeren Dobi-Hündin und die blutete ganz fürchterlich und alles war total geschwollen. Dwayney blutet nicht so arg, läßt zum Glück (noch) das Höschen an (vielleicht hat sie gehört, daß sie sonst in die Küche muß...). Ist aber echt ätzend, die Leute haben ihre Hunde absolut nicht im Griff, die rennen auf sie zu und wenn ich dann sage, sie ist läufig - ja, ja, wir (?) passen auf. Ganz toll. Ich glaub ich brauch gute Nerven weil die Leute so unmöglich sind. Dwayney scheint bisher gar keine Probleme zu machen. Nur schade, daß wir nicht auf den Hundeplatz können :-(

Gruß,

Michaela

PS: Wie alt war Kira beim 'ersten Mal'? Die Dobi-Hündin und eine befreundete Golden waren mit 8 Monaten schon dran.

21. Juni 2001 08:11

Hallo Michaela !

Habe Dir unter "Plaudereien" geantwortet.

Christiane & Kira