Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Armer Oso. - Arthrose

geschrieben von Simone mit Oso/Luna(YCH) 
Armer Oso. - Arthrose
28. Juni 2001 17:23

Hallo!

Ich war heute mit Oso beim Tierarzt, da er so schlimm humpelt. Er wurde ja mal wegen einem isol. Proc. anconeus operiert.

Oso wurde deshalbt heute am Ellenbogen geröngt. Da er auch im Hinterbeinbereich komisch läuft, habe ich auch seine Wirbelsäule röntgen lassen. Die Ärztin schaute auch nach der Hüfte, aber da war alles gut und frei beweglich. Osos Rücken ist soweit man es auf einem Röntgenbild sieht in Ordnung. Auch sein gesundes Bein ist ok. Sein krankes hat Arthrose, aber nicht so schlimm wie erwartet. (Bin ich froh!!!) Nun bekommt er erst mal ein Schmerzmittel. Leiden soll er ja nicht. Die Ärztin meinte, daß er wohl so komisch läuft, weil er auch den Rücken etc. verspannt hat. Er geht ja immer schief und humpelig. Das wird ja dann hoffentlich mit dem Mittel besser. Zudem bekommt er ab Dienstag Akupunktur. Dann bekommt er auch Harpagophytum D6 und Yucca. Meine Tierärztin überlegt, ob für Oso ein Goldimplantat in Frage käme. Hat da jemand von Euch Erfahrung mit? (Oso ist übrigens 3 1/2 Jahre alt und wurde mit 8 Monaten operiert).
Gruß, Simone


28. Juni 2001 18:40

Hallo Simone,

schau doch mal hier:
www.arche-nienaber.de
www.goldakupunktur.de
Viele Grüße
Wilma u. Arno

28. Juni 2001 19:57

Hallo Simone,

wenn die Arthrose noch nicht so schlimm ist, könntest Du es auch mit einer Vermiculite Kur versuchen.

Vermiculite ist ein homöopatisch aufbereitetes Ezgemisch aus
Australien mit 18 Bestandteilen) es reguliert den gestörten Kalkhaushalt, unter diesem Begriff
laufen viele Klinische Krankheitsbezeichnungen wie HD, Arthrose, Oesteochondrose, Dackel-Lähmung u.v.m (es verhindert als angenehmer Nebeneffekt auch noch Zahnstein).

Man gibt es 3 Wochen lang 3 x 1. Dann den Hund gut beobachten. Ist eine Besesrung eingetreten, die 3-Wochen Kur wiederholen. Und dann immer mal wieder.

Sina bekommt diese Kur im Sommer auch, als Vorbeugung weil sie laut Röntgenbild HD hat. Soll sich ja gar nicht erst Kalk absetzen. Erst im Sommer übrigens, weil ich bei der ersten Kur sie gerne beobachten möchte, ob sie die Dinger verträgt.

Die Homöopathin, die mir Vermiculite empfahl, empfahl mir auch Harpagophytum D6 bei akuten Schmerzen. Sie schrieb bzgl. Vermiculite, dass es eine Weile dauert, bis sich die Röntgenbilder ins Positive ändern.

Vermiculite wird in Deutschland produziert, hat aber keine Zulassung hier, aber in Holland. Die Apotheke kann es übers Ausland besorgen. Ich habe für 200 Tabl. 36,-- DM inc. Porto bezahlt.

Zu GI kann ich nichts sagen, nur soviel: Bei allen Berichten, die ich bislang las, war kein Hund 100 % beschwerdefrei, es ging aber alles schon viel viel besser. Aber dazu bekommst Du bestimmt noch Antworten.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

28. Juni 2001 19:58

Sorry, ich meinte natürlich, bei Sina soll sich erst gar kein Kalk ansetzen, nicht absetzen.


28. Juni 2001 20:39

Danke! Gerade der zweite link war sehr interessant!!!
Gruß, Simone

28. Juni 2001 20:42

Hi Ingrid!
Ich werde meine Tierärztin mal nach Vermiculite fragen! Danke. Eigentlich bin ich ja froh, daß die Arthrose noch nicht sooo schlimm ist, aber bei Arthrose ist ja eh das Röntgenbild und die Symptomatik nicht immer gleich. Oso humpelt schon sehr stark und ich halte ihn nicht für einen hund, der schnell leidet. Ihn tut es also sehr weh. Aber nun bekommt er ja auch Schmerzmittel und Akupunktur und vielleicht bald dieses Goldimplantat. Mal schauen.
Gruß, Simone