Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zusatz zum Dosenfutter

geschrieben von Heike Meier-Nieragden(YCH) 
Zusatz zum Dosenfutter
02. Dezember 1997 12:51

Hallo,
wieder mal eine Frage nach Hundefutter, aber vielleicht hat trotzdem jemand
einen Tip für mich.
Nele bekommt verschiedene Sorten Dosenfutter, ich habe bisher immer Pedigree Pal Mixer
zugesetzt, damit sie auch was zu Kauen hat. Ich habe jetzt mal Matzinger Vollkornflocken gekauft,
die sie auch frißt, aber dadurch, daß noch Wasser zugegeben wird, alles eine breiige Konsistenz hat,
und Nele wieder nur schlabbert und nicht kaut. Viele Firmen bieten nur Trocken-Vollnahrung an, weiß jemand
von Euch, wer noch eine Art Mixer anbietet ?
Ich meine, daß soetwas für die Zähne und Verdauung besser sei als nur Dose, sie bekommt zwar auch Ochsenziemer,
Rinderohren und kleine Vollkornknochen, aber gerade bei den Mahlzeiten sollte sie nicht nur hinunterschlingen sonder
auch beißen, oder liege ich da falsch ?
Liebe Grüße,
Heike


02. Dezember 1997 14:47

Hallo Heike,

Hunde haben keine so guten Essmanieren, sie schlingen ihr
Fressen immer runter, darüber musst Du Dir keine Gedanken
machen, das liegt eben in der Art.
Wenn Du Nele aber ansonsten reichlich zu knabbern und zu
kauen gibst, reicht das vollkommen aus.

Grüsse,
Gigi