Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Werde die Flöhe nicht los.
29. Juli 2001 12:36

Hi Gabi,

also, wir haben den Flohzirkus durch Bekannte bekommen,deren Wohnung während ihres Urlaubes zu einer wahren Flohburg geworden war.
Die sind damit auch immer so ganz locker umgegangen -- "ach, Flöhe,die haben Hund und Katze eben hin und wieder,die gehen auch wieder weg" --- ha, denkste, die brauchten dann wirklich einen Kammerjäger, weil sie sich nie richtig damit beschäftigt haben.
Soweit ich weiß, halten sich die Flöhe normalerweise nicht dauernd auf einem Lebewesen auf.Meistens kommen sie um einen "Snack" zu nehmen und gehen dann wieder zum Eierablegen durch die Bude.
Nur wenn in den Räumen ne Invasion ist, dann sehen Flöhe auch schon mal zu, das sie irgendwie daraus kommen.
Menschen sind eigentlich nicht der normale Wirt.
Soweit ich weiß, hilft Frontline auch gegen Flöhe -- und ein Floh, da kommt Hund immer mal dran, man darf es dann eben nur nicht auf die leichte Schulter nehmen und hoffen, das Der von alleine wieder abwandert.Ich denke nicht, das Du Angst haben muss, das eine Floh von Deiner Arbeitskollegin auf Dich überspringt -- aber sie sollte vielleicht dringend mal etwas dagegen tun.

Flohfreie Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira



29. Juli 2001 15:59

Hi Ihr Lieben!

Hab grad gelesen, dass Ihr noch immer unter den Flohplage leidet :-(((

Schau doch mal bei dem Link unten nach, den hab ich entdeckt als ich auf der Suche nach Hilfe wg. unserer Motten war. Vielleicht ist da was Hilfreiches dabei, es gibt da auch ein Forum für Ungeziefergeplagte, Linkliste mit Adressen von Versandfirmen und x Adressen von Kammerjägern in Eurer Nähe etc.

Alles Gute und bis bald,
Niki & Elvis

29. Juli 2001 17:44

Hi Niki!

Habe heute (beim obligatorischen drei Mal täglichen Flohkamm-Kämmen)weder Flöhe noch Kot gefunden...bin wohl also auf dem richtigen Weg- hoffentlich!
Gestern abend (20.00 Uhr!! Der TA ist super!) noch mal mit dem TA gesprochen und er meinte, ich hätte eigentlich alles getan, wenn ich jetzt die Viecher aber noch schneller weg haben möchte, müsste ich einen Kammerjäger beauftragen...
Werde morgen noch mal bei ein paar Kammerjägern anrufen- mal gucken, was die mir so raten...
Weißt Du,ob ich warten muß, bis alle Flöhe weg sind oder ob ich die Wurmkur jetzt schon machen kann? Lissie muß unbedingt geimpft werden!

Wie geht es Elvis?

Liebe Grüße, Tanja


29. Juli 2001 17:48

Hi Gabi!


: hat dir dein ta nicht gesagt, dass du immer 5 % flöhe am hund und 95 % in der wohnung hast? das dauert seine zeit!
Das hat mir mein TA schon gesagt. Da ich aber hochpotente Nervengifte gesprüht habe, müßte das doch schneller gehen, oder?

:du musst mindestens 4 - 6 wochen lang immer wieder was gegen die neu ausgeschlüpften flöhe tun.
Saugen, saugen, saugen? Oder kann ich noch etwas anderes tun?

: ich persönlich mache es immer noch auf die gute alte art mit dem flohkamm, und zum schluss die leichen zählen...
Mache ich auch regelmäßig. Die Tiere sind dann einen Tag frei und dann finde ich wieder so ein Flohvieh...

Liebe Grüße, Tanja


29. Juli 2001 17:54

Halle Sabrina!

:1.)tägl.,am besten 2 x kämmen der Tiere mit Flohkamm.Das ausgekämmte Fell mit den Flöhen und den Eiern sofort in einen bereitgestellten Eimer mit Wasser und Spülmittel!!!! geben --
Mache ich drei Mal täglich bei allen vier Tieren. Manchmal werde ich fündig, manchmal nicht. Spüli-Wasser steht immer bereit.

: 2.) Wohnung tägl. saugen -- auch die Ecken !
Mache ich auch- außer an den Tagen als ich gesprüht habe, weil ich den Wirkstoff / das Gift nicht gleich wieder wegsaugen wollte. Außerdem wasche und wische ich mit Niem. Im Staubsaugerbeutel befindet sich ein Stück Flohhalsband.

: 3.) Kissen, Decken usw. alles was waschbar ist -- ab in die Maschine und bei mind. 60 Grad waschen -- auch das mind. 2x in der Woche.
Habe ich auch gemacht- Vetbeds werden alle zwei Tage gewaschen und die Decken, die in den Katzenkörben liegen, werden auch täglich gewechselt.

: 4.) alle Sachen, Körbe etc. wenn mögl. oft in die pralle Sonne legen.
Das habe ich noch nicht gemacht- Wetter ist aber jetzt gut genug dafür. Werd ich gleich morgen mal machen.

: Ich habe ungefähr eine Woche gebraucht und der "Großkampf" war gewonnen -- aber es hat fast 4 Wochen gedauert, bis ich alle Nachzügler im Griff hatte.
Ich denke den "Großkampf" habe ich auch schon hinter mir...ich dachte aber, daß es mit der "Nachzucht" schneller gehen müsste- eben wegen der Gifte / Fogger.
Also mache ich eigentlich alles, was man machen kann und der Rest müßte sich geben, oder? Die Tiere sind ja schließlich auch mit Spot-on behandelt und die nachkommenden Flöhe sterben auf ihnen ab.

Liebe Grüße, Tanja


29. Juli 2001 17:55

: Halle Sabrina!
:
: :1.)tägl.,am besten 2 x kämmen der Tiere mit Flohkamm.Das ausgekämmte Fell mit den Flöhen und den Eiern sofort in einen bereitgestellten Eimer mit Wasser und Spülmittel!!!! geben --
: Mache ich drei Mal täglich bei allen vier Tieren. Manchmal werde ich fündig, manchmal nicht. Spüli-Wasser steht immer bereit.
:
: : 2.) Wohnung tägl. saugen -- auch die Ecken !
: Mache ich auch- außer an den Tagen als ich gesprüht habe, weil ich den Wirkstoff / das Gift nicht gleich wieder wegsaugen wollte. Außerdem wasche und wische ich mit Niem. Im Staubsaugerbeutel befindet sich ein Stück Flohhalsband.
:
: : 3.) Kissen, Decken usw. alles was waschbar ist -- ab in die Maschine und bei mind. 60 Grad waschen -- auch das mind. 2x in der Woche.
: Habe ich auch gemacht- Vetbeds werden alle zwei Tage gewaschen und die Decken, die in den Katzenkörben liegen, werden auch täglich gewechselt.
:
: : 4.) alle Sachen, Körbe etc. wenn mögl. oft in die pralle Sonne legen.
: Das habe ich noch nicht gemacht- Wetter ist aber jetzt gut genug dafür. Werd ich gleich morgen mal machen.
:
: : Ich habe ungefähr eine Woche gebraucht und der "Großkampf" war gewonnen -- aber es hat fast 4 Wochen gedauert, bis ich alle Nachzügler im Griff hatte.
: Ich denke den "Großkampf" habe ich auch schon hinter mir...ich dachte aber, daß es mit der "Nachzucht" schneller gehen müsste- eben wegen der Gifte / Fogger.
: Also mache ich eigentlich alles, was man machen kann und der Rest müßte sich geben, oder? Die Tiere sind ja schließlich auch mit Spot-on behandelt und die nachkommenden Flöhe sterben auf ihnen ab.
:
: Liebe Grüße, Tanja
: