Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Vitamine bei Herzproblemen?

geschrieben von Carmen(YCH) 
Welche Vitamine bei Herzproblemen?
31. Juli 2001 19:08

Hallo Hundefreunde,

meine Hündin leidet unter einer Herzmuskelentzündung. Sie wird mit Lanitop und ACE-Blockern behandelt. Anfangs hatten wir Schwierigkeiten mit der richtigen Medikation. Das haben wir nun im Griff und ihr Herzschlag ist auch wieder viel regelmäßiger. Der letzte Bluttest hat jedoch leider ergeben, daß die Entzündung nicht zurückgegangen ist.
Im Gegensatz dazu zeigt sich in ihrem Verhalten aber eine Besserung, sie ist wieder viel lebhafter und freudiger. Wir sind ziemlich ratlos, könnt ihr uns vielleicht helfen? Ich habe nun in älteren Postings gelesen, daß sich bestimmte Vitamine positiv auf eine Heilung auswirken können. Kann mir jemand genau sagen, welche Vitamine das sind und in welcher Form ich die bekomme? Ich weiß zum Beispiel von einer Bekannten, die ihrem älteren Hund Vitamin E in Form von Eusovit zufüttert und damit sehr zufrieden ist.

Liebe Grüße



01. August 2001 08:35

Hallo,
meine Hündin hat nach einer Herzmuskelentzündung eine Kardiomyopathie entwickelt.
Ich gebe Vit. E und B-Vitamine. Ob das bei einer akuten Entzündung hilft weiß ich nicht. Aber ich denke, die Bhandlung der Entzündung ist erstmal vorrangig, um die Spätschäden möglichst gering zu halten. Wie wird sie denn behandelt?
Grüße
Sylle

01. August 2001 09:46

:Hallo Carmen,

ich habe meinem herzkranken Dobi "COR" von Canestro (besonders für den
Herzmuskel) zugefüttert. Allerdings war es bei ihm schon soweit fort-
geschritten, dass durch "COR" keine Besserung mehr erzielt werden konnte. Aber vielleicht hilft es Deinem Hund ja!

Euch alles Gute, Sam

01. August 2001 09:58

Hallo Sylle,
Ronja bekommt wie schon geschrieben Lanitop und Enacard Tabletten. In welcher Form fütterst Du die Vitamine denn zu?
Und ich dachte, wir hätten jetzt alles im Griff...


Liebe Grüße


01. August 2001 10:00

Hi Sam,

gerade vorgestern habe ich das erste Mal von Cor gehört. Werde mal mit meinem TA sprechen, was der davon hält.
Vielen Dank für den Tip :-)

Grüße


01. August 2001 10:35

: Ronja bekommt wie schon geschrieben Lanitop und Enacard Tabletten.

Lanitop hatten wir anfänglich auch, aber gegen die Entzündung gab es erst Antibiotika, die nicht anschlugen, dann Sulfonamide, die halfen.
Wir sind dann auf Vetmedin umgestiegen, womit es ihr deutlich besser ging. Keine weiteren Pillen mehr, Entwässerung klappte auch viel besser.


In welcher Form fütterst Du die Vitamine denn zu?

Ich fütter abends frisch und tagsüber Trofu, eine Nierendiät, die einen hohen Gehalt an B-Vit. an, lt. meiner TÄ.
Vit. E bekommt sie in Form von Canigel Special, das ist Muschelextrakt mit Vit.E und Gelantine, hilft sehr bei Athrose.
: Und ich dachte, wir hätten jetzt alles im Griff...
:
So was kann dauern, nur Mut.
Gute Besserung
Sylle