Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Eisenmangel
03. August 2001 08:04

. Es wurde bei ihr nun auch noch einen Herzfehler festgestehlt. Denn wir nun mit auch mit Medikamente behandeln.
:
Da könnte ein Zusammenhang bestehen. Herzkrankheiten können einen vorübergehenden Eisenmangel verursachen, frag mnicht warum, keine Ahnung. Laß auf jeden Fall in nächster Zeit nochmals die Nieren- und Leberwerte konrollieren.
Grüße
Sylle

03. August 2001 08:14

: . Es wurde bei ihr nun auch noch einen Herzfehler festgestehlt. Denn wir nun mit auch mit Medikamente behandeln.
: :
: Da könnte ein Zusammenhang bestehen. Herzkrankheiten können einen vorübergehenden Eisenmangel verursachen, frag mnicht warum, keine Ahnung. Laß auf jeden Fall in nächster Zeit nochmals die Nieren- und Leberwerte konrollieren.
: Grüße
: Sylle

Die wurden am Dienstag kontrolliert. Alles in Ordnung.


03. August 2001 08:16

: :
: : Ups. was ist Resorbtionsstötung?
: :
: Ja lach nur, wenn flinke Finger nachlässig über die Tastatur sausen...
: auf deutsch: Störung der Aufnahme, Eisen kann nicht resorbiert werden, nix mit tötung
: Grüße
: Sylle

Ja von dem hat der Tierarzt auch noch gesprochen. Sie nämlich vielleicht nicht genug auf. Aber was kann man da machen? Muss man damit leben, und immer wieder eine Kur machen?


03. August 2001 08:29

: Die wurden am Dienstag kontrolliert. Alles in Ordnung.
:
Ich will wirklich nicht schwarzmalen, aber bei uns waren die Werte nach erkannter Kardiomyopathie zunächst auch in Ordnung. Sind aber innerhalb weniger Wochen sehr kritisch geworden. Herzkrankheiten ziehen häufig andere Krankheiten nach sich, das kann ziemlich plötzlich kommen. Daher ist regelmäßige Kontrolle wichtig.
Grüße
Sylle


03. August 2001 08:31

:
: Ja von dem hat der Tierarzt auch noch gesprochen. Sie nämlich vielleicht nicht genug auf. Aber was kann man da machen? Muss man damit leben, und immer wieder eine Kur machen?

Bei uns hat sich das nach einmaliger Kur erledigt. Beobachte weiter und versuchs auch ´mal mit zusätzlichem Vit. C
Grüße
Sylle


03. August 2001 08:36

: :
: : Ja von dem hat der Tierarzt auch noch gesprochen. Sie nämlich vielleicht nicht genug auf. Aber was kann man da machen? Muss man damit leben, und immer wieder eine Kur machen?
:
: Bei uns hat sich das nach einmaliger Kur erledigt. Beobachte weiter und versuchs auch ´mal mit zusätzlichem Vit. C
: Grüße
: Sylle
:

O.K. Danke werde es im Auge behalten. Ist einfach ein Mist bei meiner Hündin, da ich sie vor jeder Untersuchung mit Beruhigungspillen ruhig stellen musst.