Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Luftröhren-Entzündung
27. August 2001 12:35

: Woher weiß er das denn? Zwingerhusten wird von sehr unterschiedlichen Viren und Bakterien hervorgerufen, so dass eine Impfung gegen alle Erreger gar nicht möglich ist. Gerade jetzt zur Ferienzeit ist die Gefahr sehr groß, dass die Hunde erkranken. Ob es Zwingerhusten ist, merkst Du daran, ob noch andere Hunde in Deiner Umgebung an diesen Symptomen leiden. Zwingerhusten IST eine Entzündung der Luftröhre. Mein TA hat es auch nicht erkannt, tippte auf die Verschlimmerung seines Herzhustens (Mein Hund war damals schon 12,5 Jahre alt, lebt leider auch nicht mehr:-(


In meiner Umgebung ist kein anderer Hund daran erkrankt. Und auch mein zweiter Hund hat nichts. Werde aber die Augen offenhalten.

Danke jedenfalls

Grüessli
Karin

27. August 2001 12:37

:
: In meiner Umgebung ist kein anderer Hund daran erkrankt. Und auch mein zweiter Hund hat nichts. Werde aber die Augen offenhalten.
:

Komischerweise mein zweiter Hund auch nicht ;-)

: Danke jedenfalls
:
Gern geschehen

Manuela mit Wembley und Talua

27. August 2001 12:37

:
: Ist von Binzegger, oder?
:
:
Ja ist es. Kennst du ihn?

27. August 2001 12:39

: :
: : Ist von Binzegger, oder?
: :
: :
: Ja ist es. Kennst du ihn?

Hab sein Buch, ist ganz gut. Wenn Du in der Schweiz wohnst, lohnt es sich, denn die empfohlenen Medikamente sind dort besser zu beschaffen.

Gruß Manuela


27. August 2001 12:40


: : Ja ist es. Kennst du ihn?
:
: Hab sein Buch, ist ganz gut. Wenn Du in der Schweiz wohnst, lohnt es sich, denn die empfohlenen Medikamente sind dort besser zu beschaffen.
:

O.K. danke. Ich bin übrigens aus der Schweiz.

Grüessli

Karin, Exane und Rony