Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flugreise 24 Std + Urinieren?

geschrieben von Gabrielle(YCH) 
Flugreise 24 Std + Urinieren?
20. September 2001 11:38

Hallo Yorkies

Im Archiv sah ich, dass schon viele von euch mit dem Hund geflogen sind, allerdings maximal 10 - 12 Std.
Ich werde in ein paar Monaten mit meinen Zweien woertlich um die halbe Welt fliegen und mache mir Gedanken wegen dem Urinieren. Die Hunde werden im besten Fall mindestens 24 Std in der Box sein und ich frage mich, kann ich irgendetwas gegen den Stress tun, dem sie frueher oder spaeter ausgesetzt sind, weil sie urinieren muessen, dies aber ja eigentlich nicht ueber ihrem Schlafplatz tun.
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Irgend eine kluge Idee? Gibt es Urinierstop-Medikamente?

Liebe Gruesse
Gabrielle


20. September 2001 12:00

Hallo Gabrielle,

dürfen sie beim Zwischenstop denn nicht raus? Das Gepäck wird doch aus ausgeladen? Hast Du schon bei der Fluggesellschaft gefragt?

Liebe Grüsse

Heike & Terrier

20. September 2001 13:07

Hallo Heike

Nein, habe ich nicht, da ich auch noch nicht weiss, mit wem und so. Ich weiss, dass bei Import nach England der Kaefig versiegelt wird und somit das Tier nicht raus darf (wegen deren Papierkram, Tollwut und so...). Ob mir allerdings Zugang zu den Hunden gewaehrt wird...zu den Koffern kann ich ja auch nicht.
Werd' mich aber mal ans Telefon haengen.

Danke
Gabrielle

20. September 2001 14:00

Hallo Gabrielle,
mal ne bescheidene Frage, geht mich eigentlich nichts an, aber muß man den Hund wirklich mitnehmen, wenn man einige Wochen auf die andere Seite der Welt will? Also ich würde den Stress meinem Hund nicht unbedingt zumuten wollen, lieber fahre ich in den Schwarzwald oder an die Nordsee. Und wenn wir gemeinsam verreisen müssen (müssen??), dann zu Zielen, die in 2-3 Stunden angeflogen sind.

Für Deine Frage und Deinen Wunsch fehlt mir also im Allgemeinen das Verständnis...

Sonst nichts für Ungut!
Martin mit Mary

20. September 2001 14:28

hei
gg den stress gibts beruhigungsmittel(achtung,die lufthansa hat glaub ich mal nen test gemacht,wonach diese mittel teilweise in ihrer wirkung durch die höhe verstärkt werden!!!),ncht jedoch gg den stress wg urinieren.und zuvor nix zu saufen geben wäre vom gesundh.aspekt her echt das letzte.zudem muss er unbedingt wasser in der box haben,das ist WICHTIG.
wenn fliegen sein muss,darauf achten,daß hund zuvor nix frisst,genug getrunken hat,die übersch.flüssigkeit ablassen konnte,und fertig.
den transp.behälter mit einer saugfähigen unterlage ausstatten,damit er nciht im eigenen see liegt.mehr kannst du nicht tun.
klären,wie und ob überhaupt der frachtraum beheizt/klimatisiert ist etc.
klären,ob du einen direktflug buchst oder was mit zwischenlandung,wo hundi dann ev. stunden- oder noch länger irgendwo rumsteht und vor sich hinleidet.
gesundh.check zuvor nicht vergessen,nicht nur kurz abhören und fertig,sondern ordentlich.
sich mit andern kurzschliessen,die schon flugerfahrung haben und davon profitieren
dass ich vom fliegen ,und dann noch so lang,wegen urlaub nix halt,werde ich nicht ausfühlich darlegen,da es 1.nix bringt und 2.ich auch gar nciht weiss,wie lang du drüben bleibst.

gruss pat

20. September 2001 14:42

Hallo Gabrielle,
von jemandem, der auf Schiphol Koffer und auch Hundetransportboxen ein und auslädt, weiß ich, daß die Hunde bei Überseeflügen in jedem Fall eine Beruhigungsspritze bekommen. Ob die Besitzer davon immer wissen, wage ich zu bezweifeln. Man bekommt am Ziel seinen Hund wieder mit der Bemerkung "lassen Sie ihn langsam wach werden" . In so einem Fall ist es dem Hund sicher egal, ob er in seinem See liegt oder nicht. Ich würde an deiner Stelle ganz genau schauen, wie die Fluggesellschaft es handhabt und auch alle Abmachungen felsenfest abklopfen, denn sonst passiert etwas über Deinen Kopf hinweg.
Willst du auswandern?
Liebe Grüße
Kerstin