Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fellproblem

geschrieben von Kerstin(YCH) 
Fellproblem
28. September 2001 16:35


Hallo zusammen,
vorgestern entdeckte ich eine bei meiner Dobermann-Mix-Hündin etwas unterhalb des linken Auges eine klitzekleine "nicht normale" Stelle im Fell. Zunächst dachte ich, es sei eine Warze. Darauf kam ich, weil Luna genau an jener Stelle schon mal eine hatte, die ich mit Teebaumöl weg bekam. (Daß es damals eine Warze war, hatte mir der Tierarzt bestätigt.) Ich fing also wieder an, die Stelle vorsichtig mit Teebaumöl zu behandeln.
Als ich aber vorhin vom Diest kam & mir diese Stelle ansah, war die kahle Stelle aber etwas größer & sieht einer Warze nicht mehr so ähnlich. Was kann´s sonst sein? Und was kann ich über´s Wochenende schon mal tun, bevor ich zum Tierarzt gehe? (Da müssen wir am Montag eh hin; zur Nachbehandlung einer Bißwunde, die Luna letzten Freitag abbekam!)
Hm, vielleicht sollte ich jene Stelle besser beschreiben? Sie ist etwa o,5cm groß; es ist kein Fell drauf, sondern sieht aus wie eine Kruste nach einer Wunde & ist etwa 3cm unterhalb des linken Auges. Eine Wunde hat(te) Luna da aber nicht. Und kratzen tut sie auch nicht dran. Es scheint also nicht zu jucken oder weh zu tun.
Was kann ich also tun, außer die Stelle übers Wochenende zu beobachten?

Danke jetzt schon für Eure Antworten & ein schönes, freies Wochenende!
Kerstin

01. Oktober 2001 09:15

Hallo Kerstin

Mein Labi hatte sowas auch mal, an den Augenbrauen. Ihm vielen die Haare aus, oberhalb beim Auge, Ich ging zum TIerarzt und der machte eine Haarprobe. Er sagte mir es seien Milben. Da es sich so nahe am Auge befand, gab er mir nur Vitamin Tabletten. Und siehe da jetzt wachsen die Haare wieder und alles ist wieder gut.

Gruss CLaudia

01. Oktober 2001 09:43

: Hallo Claudia,

danke für Deine Antwort! Ich muß nachher meine Luna eh´ zum TA bringen. Sie ist vor 10 Tagen von einem anderen Hund gebissen worden & im Gegensatz zur letzten Woche, hat leider keiner von uns frei bekommen. Der TA ist bereit, Luna während der Zeit, in der mein Freund & ich arbeiten müssen, mit auf seine Visiten-Tour zu nehmen, damit sie nicht alleine ist & an der Bißwunde knabbert. Dann werde ich ihn mal fragen. Aber auf Milben als Möglichkeit wäre ich nicht gekommen!

Danke nochmal, Kerstin


01. Oktober 2001 10:20

Hallo Kerstin

Bitte gerngeschehen. Eben ich hatte auch nicht mit Milben gerechnet, aber der Befund war klar. War aber eine kleine Sache die wegzubringen.
Aber eben es muss nicht heissen, dass es sich bei deinem Hund um das gleiche handelt.Hoffentlich bekommt ihr das bald in den Griff.

Bei euch gibts aber nette Tierärzte..........

Gruss Claudia