Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Angeschwollene Zitzen

geschrieben von Eveline(YCH) 
Angeschwollene Zitzen
03. Oktober 2001 08:40

Meine Hündin war im Juli nun zum 2. Mal Läufig. Schon seit der 1. Läufigkeit, sind ihr Zitzen um einiges grösser als vorher. Nach dem 2. Mal sind sie immer noch so gross. Zuerst dachte ich dass sie Scheinschwanger sein könnte, aber sie zeigte sonst keine Symptome.
Was kann ich dagegen tun? Stimmt was mit ihren Hormonen nicht? Angeblich hat sie auch immer noch einen unwiderstehlichen Duft an sich, sodass sehr viele Rüdenbesitzer behaupten dass meine Hündin läufig sein muss und sie daher ihre Rüden nicht wieder abrufen können (nervt mich total diese ewige Besserwisserei!).

Für jeden Ratschlag bin ich im Voraus schon sehr dankbar.

Gruss
Eveline

03. Oktober 2001 09:20

Hallo Eveline

Vielleicht ist deine Hündin trotzdem etwas scheinträchtig, auch wenn ausser den aufsässigen Rüden sonst keinerlei Anzeichen darauf hinweisen. Für manche Rüden riechen eben diese Hündinnen extrem gut. Und das ist für beide Seiten schon nervig. Auch wirklich trächtige Hündinnen sind für Rüden (auch für Hündinnen) interessant. Nur, meine Hündinnen wehren die die Rüden konsequent und sehr giftig ab. Tut das deine Hündin nicht? Solange deine Hündin keinen übelriechenden Schleim absondert gibt es keinen Grund zur Beunruhigung (ich möchte hier die geschlossene Pyometra nicht erwähnen). Aber wenn du trotzdem unsicher bist, dann stelle sie doch dem TA vor.

Gruss
Yvonne


03. Oktober 2001 09:39

Hallo Yvonne

Das mit dem Abwehren ist so eine Sache. Meine Hündin ist eher unsicher und zieht dann schnell den Schwanz ein und möchte fliehen. Sie fühlt sich sehr schnell bedrängt.

Mir geben einfach ihr Zitzen zu denken. Das 1. Mal war sie im Dezember läufig und jetzt wieder im Juli. Ist denn das normal dass die Zitzen danach grösser bleiben? Ein paar Zitzen sind echt gross und ein paar andere sind doch etwas kleiner.

Etwa zwei Wochen nachdem sie das letzte Mal läufig war hatte eine Frau gefragt ob sie denn erst gerade Welpen gehabt hätte?

Gruss
Eveline

03. Oktober 2001 15:41

Hallo Eveline
:
: Das mit dem Abwehren ist so eine Sache. Meine Hündin ist eher unsicher und zieht dann schnell den Schwanz ein und möchte fliehen. Sie fühlt sich sehr schnell bedrängt.

und das nützen die Rüden natürlich voll aus. Aber deine Hündin ist ja noch jung, sie wird hoffentlich noch lernen, wie frau es aufdringlichen Rüden sagt.

: Mir geben einfach ihr Zitzen zu denken. Das 1. Mal war sie im Dezember läufig und jetzt wieder im Juli. Ist denn das normal dass die Zitzen danach grösser bleiben? Ein paar Zitzen sind echt gross und ein paar andere sind doch etwas kleiner.

du hast wahrscheinlich eine kurzhaarige Rasse, wo die vergrösserten Zitzen noch mehr auffallen. Es kann sehr gut sein, dass die Zitzen grösser bleiben, als vor der ersten Läufigkeit. Deine Hündin ist ja jetzt erwachsen geworden. Bei Boxern sieht man übrigens oft sehr grosse Zitzen.

Wenn eine Hündin gerade Welpen hat, dann ist das ganze Gesäuge sehr gross und prall nicht nur die Zitzen. Also das sieht dann schon etwas anderst aus. Das kannst du fragenden Frauen zur Antwort geben.

Gruss
Yvonne

03. Oktober 2001 21:38

Hallo Eveline,
was hast du eigentlich für einen Hund/Hündin? Hast Du eine Boxerhündin, weil der Boxer hier zur Sprache kam. Ich spaziere nämlich immer mit einer Boxerhündin-Besitzerin. Die Zitzen dieser Hündin sind auch sehr gross, so dass die Besitzerin auch schon darauf angesprochen wurde, ob die Hündin welpen hat.
Das mit dem Rüdenabwehren sollte sich geben. meine Labbi Hündin war auch etwas ängstlich, als wir sie bekamen und traute sich nicht so recht, Rüden abzuwehren. Ich habe sie dann immer etwas bestärkt, wenn sie die Rüden abgeweht hat. Jetzt macht sie das gut und traut sich auch.
Übrigens hast Du an den Zitzen Deiner Hündin mal leicht gedrückt? Kommt da milchige Flüssigkeit raus? Bei Cookie war dies so, als sie das letzte Mal läufig war, aber ansonsten zeigte sie keinerlei Symptome einer Scheinschwangerschaft. Ich war aber beim TA, der mich beruhigte. Sie war noch nicht richtig Scheinträchtig, hätte es auch nciht unbedingt werden müssen. Ich habe dann ihre Zitzen mit einer Jodtinktur eingerieben (aus der Apotheke, einmal tgl.) und ein nasses kaltes Handtuch auf ihren bauch gelegt. Naja baden ist sie von allein gegangen. Dadurch ging die leichte Schwellung zurück.
Übrigens während dieser Zeit waren die Rüden auch sehr an ihr interessiert, das ist auch normal. Irgendwie riechen sie da immer noch gut. Ich durfte mir auch anhören, dass meine Hündin ja wohl heiss sei. Aber ich meinte nur, dass der TA und ich dies wohl am besten wissen und ich nix für "sexhungrige" Rüden kann (ich will damit keine Rüdenbesitzer angreifen, hatte selber einen, aber so eine Besserwisserei kotzt mich ebenfalls an).
Viele Grüsse
Sandra und Cookie, die gerade wieder in ihre "heisse" Zeit kommt

04. Oktober 2001 06:52

Hallo Cookie

Es ist ein Doberfrauchen. Sie ist 20 Monate alt und leider immer noch sehr ängstlich anderen Hunden gegenüber. Sie wurde auch immer gern gejagt von anderen Hunden, angeknurrt und angebellt. Ist mühsam aber wir arbeiten fleissig an ihrem Selbstvertrauen.

Denkst Du dass diese Jodtinktur nach solanger Zeit noch etwas bewirkt? Ihre Zitzen sind schon bestimmt seit Dezember letzten Jahr so gross. Das kann ja bestimmt nicht mehr unter Scheinschwangerschaft gehen. Ich hatte mal an den Zitzen gepresst, ist aber nichts rausgekommen.

Ich hatte erst kürzlich auch jemanden angefahren weil sie meinte dass sie mit bestimmtheit wisse dass meine Hündin läufig ist.

Gruss
Eveline