Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Allergie-Desensibilisierung-Erfahrungen
10. Oktober 2001 23:06

Hallo Nicole,
also, er hat den Wert eins bei Futtermitteln, also Unverträglichkeit.
Outdoor allerdings 2. Und ich denke, wenn in bestimmten Jahren alles zusammenkommt wirds halt extrem.

VG
Izel

11. Oktober 2001 16:37

Hallo Izel,


ich habe auch einen allergischen Hund (Hausstaub und Futtermilben
Stufe 4 und 5) Ich lasse meinen Hund seit einem Jahr desensibilisieren
(das ist eine Art Impstoff, den man aus einem Labor bekommt,genau
angepaßt an die Allergiewerte deines Hundes).Mein Hund (ein Bearded Collie) ist 17 Monate alt. Ich habe keine Verbesserung festgestellt.
Mein Tierarzt meint, ich muß Geduld haben, da die Allergiewerte zu hoch sind. Wenn dein Goldie auf Futtermilben allergisch ist, heiß das, du darfst ihm keinen Trockenfutter, keine Leckerlie aus Getreide oder
Reis geben. Ich habe für meinen Hund 6 Wochen nur Kartoffeln, Möhren
und viel Lammfleisch gekocht. Er hat 6 Wochen n u r das gegessen, aber
es war alles beim alten.

Ich habe mehrere male in einigen Hundeforums nach den Erfahrungen
mit der Desensiebliesierung gefragt. Es hat mir bis jetzt keiner
geantwortet. Ich habe immer Ratschläge bekommen, daß ich mit
natürlichen Mitteln versuchen soll. Ich habe es auch gemacht
(Arnica, Sulphur D usw) aber auch ohne Erfolg.

Also Fazit: wenn dein Hund noch relativ jung ist, sollst du es auf
jeden Fall versuchen. So teuer ist es nicht. Vieliecht hilft es.

Liebe Grüsse
Gordana und Othello


: