Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zahnspangen

geschrieben von Conny Syk und Benji(YCH) 
Zahnspangen
14. Oktober 2001 10:36

Hallo
Kann mir jemand im Forum die Adresse eines seriösen TA geben, der im Kreis Konstanz Zahnspangen anpasst. Ich habe zwar die Adresse eines Ta in der Schweiz, aber wenn es geht würde ich doch lieber die etwas günstigere Variante vorziehen.
Damit ihr wisst um was geht: Mein Kleiner hat leider eine zu enge Stellung der unteren Reisszähne. Da man dies mit einer Zahnspange problemlos beheben kann. kommt für mich nur diese Lösung in Frage.
Gruss Conny Syk und Benji


14. Oktober 2001 17:12

Hai Conny...
In Konstanz kenne ich leider niemand, aber ich kann dir eine Adresse in Kehl geben. Is ca. 130 km von Konstanz weg, aber wenns nix anderes gibt.. ueber die A5 ca. 1,5 Stunden zu fahren. Habe Shiras Gebiss dort auch richten lassen und das sieht aus wie neu. Preis bei ca. 350-400,- DM. Wenn du die Adresse haben moechtest mail mich doch an:
info@bas-rouge.de
gruesse martin
p.s. wie alt ist dein kleiner? und was fuer einer isses? Wichtig ist, dass er noch nicht zu alt ist....

15. Oktober 2001 09:35

Hallo Martin
Ich denke mal, dass das ein bisschen zu weit ist. Aber zum Hund, Benji ist ein Mittelpudel und ist gerade 6 Monate alt geworden. Wie das mit der Zahnspange abläuft, weiss ich leider schon von meiner Grossen. Die hatte auch so ein Ding. Es wäre halt nur schön gewesen , wenn ich jemanden in der Nähe von Konstanz gefunden hätte. Der Nächste auf Schweizer Seite ist in Winterthur. Doch wie allgemein bekannt sein sollte, sind bei uns die Preise ein wenig höher als in DE. Ich möchte es aber Benji dann doch nicht antun, dass er wegen der Spange das ganze Hin und hergefahre über sich ergehen lassen muss. Ich denke zwei Narkosen in seinem Alter sind schon genug. Obwohl er schon eine letzte Woche hatte um die Milchzähne zu ziehen. Ich dachte einfach, vielleicht gibt es eine Chance, den Geldbeutel etwas zu schonen.
Gruss Conny sky und Benji

15. Oktober 2001 09:39

Hallo Conny

Ich bin aus Winterthur, mich nimmt wunder, wer das hier macht. Darf man das erfahren? E-mail ist angegeben. Sicher würde es auch das Tierspital machen, aber da wird es noch teurer sein.

Gruss
Yvonne



15. Oktober 2001 09:52

Hallo Conny

Ich hatte eine Zahnspange im Tierspital Zürich machen lassen. Bei meinem Hund ging es um die oberen Reisszähne. Leider war die Stellung danach nur auf einer Seite okay. Danach hatten wir den anderen Zahn gekürzt. Ich würde heute beim gleichen Problem von anfang an die Zähne kürzen, da ich das Prozedere mit der Spange für den Hund eher als mühsam empfand. Ich konnte danach auch normal Schutzdienst mit dem Hund machen, er hatte keinerlei Nachteile deswegen. Mein Hund ist heute 8 Jahre alt und das Ganze liegt schon 6 Jahre zurück. Er hatte nie Probleme mit dem gekürzten Zahn.

Liebe Grüsse
Brigitte

15. Oktober 2001 12:08

Hallo Conny,

Tierärzte bei euch in der Gegend weiss ich leider keine.
Aber bist Du dir sicher, dass sich das nicht noch von allein regelt?
Bei meiner Kleinen war schon der Termin gemacht, und alles. Zwei Tage vorher habe ich nur nochmal so ins Maul geschaut, und siehe da, der Zahn war draussen. Allerdings waren es auch nur 1-2 mm, die der eine Fangzahn in den Oberkiefer eingewachsen war. Die Kleine ist übrigens auch 6 Monate alt. Und der OP-Termin wäre Anfang Oktober gewesen.

Gruss Cindy