Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tipps f. d. Darmflora

geschrieben von Steffi & Anhang(YCH) 
Tipps f. d. Darmflora
26. Oktober 2001 05:55

Hallo,

was könnte man zur Stabilisierung/Aufbau der Darmflora ( nach Wurmkur/Antibiotikakur/Durchfall ) geben ?

Danke für Eure Tipps

Liebe Grüße,

Steffi & Anhang



26. Oktober 2001 07:55

Hallo Steffi,

probiere es doch mal mit Heilerde.

Liebe Grüße

Jana und Rudel

26. Oktober 2001 09:15

Hallo Steffi!

Sehr gut wirkt Leinsamen, am besten eingeweicht.

Zur Regulierung der Darmflora gibt`s auch verschiedene Medikamente, die relativ harmlos sind.

Grüsse
Karin + Lando

26. Oktober 2001 10:54

Hi Steffi,

wir hatten über längere Zeit Probleme mit dem Stuhl unserer Hunde. Ständig Durchfall u. schleimige Haufen. Seither füttern wir Hill's ID
(Dosen- u. Trockenfutter), eine Schonkost speziell für empfindlichen Darm. Gibts allerdings nur über den TA u. ist auch nicht ganz billig. Den richtigen Erfolgt hatten wir aber auch erst mit Heilerde. Wir nehmen Schindelers Heilerde aus der Apotheke.

Gruß,

Iris, Fenja&Flocke

26. Oktober 2001 11:17

hei
mit heilerde kann ich nicht dienen,aber bei uns gibts nach antib.behandlungen prinzipiell lebende kulturen zur unterstützung der flora,also fettarmen o,1% joghurt mit den niedlichen lactos drin :-)
dies über mehrere tage.dazu die ersten 1-2 tage leichte schonkost,also gekochtes fleisch mit reis und wenig gemüse,dann wieder 1/2 ration trofu dazu,am 3.tag normal.
ansonsten gibts ihn alle 14 tage in den napf,er ist heissbegehrt und
schadet nix.
gruss pat

26. Oktober 2001 13:33

Hallo Iris,
habe auch so ein Darmsensibelchen, habe auch lange Hills vom TA gefüttert, seit ca. 1 Jahr fütter ich allerdings Joschi Sensitive, kostet nur die Hälfte und das klappt super: glänzendes Fell, kein Durchfall o.ä. oder wenn, dann hat der andere Ursachen.
Kat & Siouxsie