Allergien beim Hund(Westie) :: Gesundheit & Hund

Allergien beim Hund(Westie)

von Schleibinger Monika(YCH) am 22. Dezember 1997 22:10

Hallo.
Unsere Westie-Dame (3 Jahre alt) Nina hat rote Stellen an den Beinen und anscheinend juckt es auch extrem fest, weil sie sich die ganze Zeit die Pfoten beißt.
Wir haben einen Allergietest machen lassen und das Ergebnis war eine Allergie
gegen Futtermilben und Hausstaub. Wer hat schon Erfahrungen mit der
Desensibilisierung oder mit anderen Medikamenten gemacht????
Immer nur Kortisontabletten (wenn auch Kurzzeit)ist auch keine Lösung.



von Anita(YCH) am 23. Dezember 1997 09:56

Hallo.
Unsere Westie-Dame (3 Jahre alt) Nina hat rote Stellen an den Beinen und anscheinend juckt es auch extrem fest, weil sie sich die ganze Zeit die Pfoten beißt.
Wir haben einen Allergietest machen lassen und das Ergebnis war eine Allergie
gegen Futtermilben und Hausstaub. Wer hat schon Erfahrungen mit der
Desensibilisierung oder mit anderen Medikamenten gemacht????
Immer nur Kortisontabletten (wenn auch Kurzzeit)ist auch keine Lösung.




Halli, Hallo !
Ich habe mit meiner Westi-Hündin Sheila (5 Jahre) genau das gleiche Problem - auch sie ist gegen Hausstaubmilben allergisch. Ich habe es schon mit allem moeglichen probiert. 1 Jahr lang Desensibilisierungspritzen, Bioressonanz, Futterumstellung und eben zum Schluss die Kortinsontabletten, was leider bis jetzt das einzige Mittel war, das wirklich geholfen hat. Ich habe wirklich schon Unmengen an Geld und Hoffnungen hineingesteckt und bin bis jetzt leider zu keiner vernuenftigen und vor allem wirksamen Abhilfe gekommen. Auch ich waere sehr, sehr gluecklich eine anhaltende Loesung ohne Kortison zu finden.
Anita

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hans Schlegel v.Wolfssprung

    Hallo! : und zum korb:der wird runtergenommen, wenns eng wird. : aber zb bei einer demo etc, da sind ...

  • Pyrenäenschäferhund

    Hi Carine Allerdings kann ich sicher sein, dass er nicht beisst, höchstens mal zwickt. Da drin sind ...

  • seit Clicker kein Normales Fressen mehr

    : Hallo , Danke für Deine verständnisvolle Antwort. Du schreibst rechne mal die Leckerlis zusammen. ...

  • Angst

    Hallo Anja! : wuerde aber auch um mich schlagen, um meinen Hund zu retten. Das solltest Du besser ...

  • Fellpflege bei Tibet-Terrier

    Hallo Dagmar und Bobby ! Ich verwende fuer die Pflege meines TT- Rüden Danny mehrere Kämme der Firma ...

  • Dummyarbeit-wie beginnen?

    Hallo! Mein Hund ist kein Labbi, sondern Schäferhund- Collie- Mix und apportiert gerne und gut. Leider ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.237.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.795, Beiträge: 39.983.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren