Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Homöopathisches Mittel vor Silvester

geschrieben von marion(YCH) 
Homöopathisches Mittel vor Silvester
02. November 2001 16:26

Hallo,

letztes Jahr habe ich im Yorkie eine Meldung gelesen, in der jemand geschrieben hat, dass man seinem Hund so ab Anfang Dezember ein Homöopathisches Mittel geben kann, dass ihn etwas beruhigt.
Mein Hund ist schon viel ruhiger geworden ohne Mittel, jetzt vor Silvester möchte ich aber nicht, dass er wieder unruhiger wird, deshalb würde ich ihm gerne das Mittel geben. Ich habe schon per Suchmaschine nach dem betreffenden Beitrag gesucht, in dem der Name des Mittels genannt wird. Ich finde es aber nicht mehr - kann mir jemand helfen?

Ich meine der Name des Mittels fing mit "B" an, bin mir aber nicht mehr sicher.


Im Voraus besten Dank.
Marion

02. November 2001 19:31

Hallo,
vielleicht meinst du die Bachblueten "rescue" remedy?
Hast du alternativ schon mal versucht mit Geraeuschkassetten o.ae. deinen Hund zu desensibilisieren?
gruesse,tanja



02. November 2001 20:21


Hallo Marion,


: Ich meine der Name des Mittels fing mit "B" an, bin mir aber nicht mehr sicher.

Ich kenne die Meldung vom letzten Jahr nicht, vielleicht meinst du aber folgendes:
ich zitiere H.G.Wolff, aus " unsere Hunde gesund durch Homöopathie ":
".. und die Knallgeräusche des Silvesterfeuerwerks sind für viele Hausgenossen mit ihrem 40mal besseren Gehör eine Qual, der -in
letzterem Fall schon 14 Tage vorher - mit Borax D3 , 3mal tgl. 1 Tablette begegnet werden kann, sofern nicht stärkere Beruhigungsmittel
herangezogen werden müssen."
Dir und deinem Hund alles Gute, Erika und Morac

03. November 2001 13:39

: Hallo,
:
Ich meine der Name des Mittels fing mit "B" an, bin mir aber nicht mehr sicher.
:
:
: Hallo Marion,
Ich weiß nicht, ich bin schon den ganzen Tag am Überlegen. Das einzige was ich kenne aus der Homeoöpatie was mit "B" anfängt ist "Balladonna"
Das habe ich immer meiner Tochter gegeben wenn Sie Zähne bekamm. Das ist aber mit einer Beruhigenden Wirkung.
Gib bescheid, wenn es das ist was Du suchst.
Liebe Grüße Jutta

03. November 2001 13:54

: Hallo Marion
Nochmals ich. Ich habe selber eine suchaktion gestartet über Homeoöpatie und bekam volgene Info uber eine Seite die echt gut ist.
www.ggtm.de

vieleicht findes Du da was.
Liebe Grüße Jutta

03. November 2001 13:57

: : Entschuldige bitte !

volgene = Vollgende

So konnte ich es nicht auf mich sitzen lassen.
Jutta