Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Die Muskulatur der Hunde ist anders.?!
04. November 2001 21:41

Es ist gut, daß die nicht lesen können! Sonst wären die jetzt beleidigt. Steife Knochen, von wegen!
Du müßtest meine Babett mal auf der (Kaninchen)Fährte sehen! Die geht ab wie eine Rakete. Nix mit steif. Ist allerdings erst 8 1/2 ;-)
(auf dem Bild im Vordergrund)
Viele Grüße von katrin


04. November 2001 21:46

Hmm, klappt nicht. Dann eben ohne Bild. katrin

04. November 2001 21:51

Klar wenn die Knochen dann sortiert sind :-)

Im Ernst, wenn diese "Dehnübungen" im Alter vermehrt auftreten, dann wohl kaum wegen der Erfahrung, sondern wohl doch wegen dem Alter :-)

Gruss Dogman

05. November 2001 07:00

hei susi
dass ein pferd nicht auf einem fleck steht,sondern futterwandert,ist schon klar.mit steht rum wollte ich ausdrücken,langsame,pausierende bewegung.sorry.
für mich gibt es keinen unterschied zwischen den einzelnen,genau wie du sagst.
aber in der bewegung.in der art des jagens oder weidens oder oder
da ja die einzelnen bedürfnisse anders sind.ub hund geht auf jagd,wird von sich aus nicht lange in lauerstellung verharren,anders als zb katzentier.
um es abzukürzen:
als fazit ist für mich das aufwärmen eines tieres,mit dem mam sport treibt,unabdingbar.
die frage stellt sich nun eigentlich nur noch nach der art,dem wie.
zb dehnen als aufwärmung.sieht man oft bei sporthunden und halte ich für völlig falsch.
gruss pat

05. November 2001 07:16

hei
absolut.meist wäre das machbar.könnte man hund gleich noch mental einstimmen,2 fliegen mit einer klappe.
gruss pat

05. November 2001 07:18

hei ich weiss :-)
anders ist da,wie ich schon schrieb,die frage des WIE.
dass zb viele dehnen als aufwärmen,was ich nciht befürworte.
gruss pat