Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Die Muskulatur der Hunde ist anders.?!
05. November 2001 08:04

Hi Pat

Machbar ist vieles, nur getan wird oft wenig in dieser Beziehung.

Gruss Dogman

05. November 2001 08:07

Hi Pat

Diese "Dehnübungen" die man beim Hund sieht, sehe ich auch nicht als "Aufwärmen" an. Ich habe das bei meinen auch schon beobachtet, und danach haben sie sich wieder hingelegt :-)

Gruss Dogman

05. November 2001 08:12

hei
darin sind wir uns ja nun einig,auch die anderen.
wie wärs denn mit dem anknüpfbaren thema
aufwärmen - wie ?

gruss :-) pat

05. November 2001 08:13

: Hi Pat
:
: Diese "Dehnübungen" die man beim Hund sieht, sehe ich auch nicht als "Aufwärmen" an. Ich habe das bei meinen auch schon beobachtet, und danach haben sie sich wieder hingelegt :-)
:
hei
missverständnis
ich meine nicht das strecken etc,das hund zb nach aufstehen macht,oder bei lagewechsel etc.
ich meine das manuelle dehnen der gliedmassen,rücken etc durch mensch.
ok?

gruss pat

05. November 2001 08:25

Hi Pat

Aufwärmen wie - wie gesagt, ausgedehnter Spaziergang, dabei auch mit dem Hund spielen.
Ich bin kein Beführworter deren im SchH, die da sagen dass der Hund um des Leistungwillen vor einer Übungsstunde lange ruhig gehalten werden soll. Klar total den Hund vorher zu überfordern ist auch nicht angesagt.

Gruss Dogman

05. November 2001 08:28

Hi Pat

Okay, habe ich missverstanden.

Von einer solchen Einwirkung durch den HF beim Hund halte ich nicht viel.
Ich finde, da kann mehr schiefgehen als dass es was nützt.

Gruss Dogman