Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

1. Läufigkeit

geschrieben von Sabine(YCH) 
1. Läufigkeit
08. November 2001 11:38

Hallo!

Ich habe eine Deutsche Dogge, die jetzt 13 Monate alt ist. Sie war bis jetzt noch nicht läufig. In ihrem Wurf gab es noch eine andere Hündin die mit 10 Monaten ihre erste Läufigkeit hatte. Sind Hunde größerer Rassen allgemein später dran?

Bitte Erfahrungsberichte!

Tschüß
Sabine

08. November 2001 12:20

: Bitte Erfahrungsberichte!
:
Ich kenne Hündinnen, die erstmals mit 3 Jahren (natürlich eine Ausnahme) läufig wurden. Auch bei einem Wurf ist die 1. Läufigkeit zeitlich sehr unterschiedlich, weiß das von den Schwestern meiner Hündinnen.
13 Monate ist noch absolut nicht außergewöhnlich. Freu Dich über die stresslose Zeit, es ist ja nicht krankhaft.
Brigitte