Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Husten mit Auswurf

geschrieben von Ilka(YCH) 
Husten mit Auswurf
09. November 2001 14:04


Holderö!
Unser Timmy hat heute ein paarmal doll gehustet und hatte danach einen weißlichen Auswurf.Hat jemand eine Iddee was das sein könnte?
Danke
Ilka

09. November 2001 14:09

:
: Holderö!
: Unser Timmy hat heute ein paarmal doll gehustet und hatte danach einen weißlichen Auswurf.Hat jemand eine Iddee was das sein könnte?
: Danke
: Ilka

Hallo
Das kann vieles sein. Ich würde zum TA gehen.

Meine Hündin hatte das vor ca. einem halben Jahr.
Sie hatte eine Luftröhrenentzündung. Jede kleinste Bewegung
hat bei ihr einen Hustanfall ausgelöst.

Grüessli
Karin Exane und Rony


09. November 2001 15:42

Hallo Ilka,
das hatte eine unserer Hündinnen auch vor gut einer Woche: ein Husteninfekt! Scheint im Moment umzugehen, denn es sind einige Hunde bei uns betroffen. Leider ist es auch ansteckend, aber anscheinend nur, wenn das Immunsystem des anderen Hundes nicht ganz in Ordnung ist. Unsere erste Hündin hat den Husten z.B. nicht bekommen, dafür aber ein befreundeter Rüde.
Paula hat beim TA Spritzen und Antibiotika-Tabletten und so ein Pulver bekommen und nach ca. 6 Tagen ist es jetzt fast weg.
Aber zum TA würde ich auf jeden Fall gehen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen

: Holderö!
: Unser Timmy hat heute ein paarmal doll gehustet und hatte danach einen weißlichen Auswurf.Hat jemand eine Iddee was das sein könnte?
: Danke
: Ilka


09. November 2001 20:25

:Hallo Ilka,

meine Hündin, die Norma hatte im letzten Jahr auch Husten mit Auswurf- es war eine Form von Zwingerhusten. Eine Freundin von mir hatte ihn auch in der gleichen Form bei ihren Hunden. Vielleicht hast Du ja beim Spaziergang einen Hund mit Zwingerhusten getroffen und Timmy hat sich angesteckt...
Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen, er kann Dir bestimmt helfen. Auch den Zwingerhusten haben wir gut in den Griff bekommen- er kann ja auch trotz Impfung kommen.

Liebe Grüße von Steffi und den beiden Dalmis Norma und Tessi ( und natürlich den Kaninchen Momo und Paul)