Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

heikler, sehr magerer hund, was tun?

geschrieben von ines(YCH) 
heikler, sehr magerer hund, was tun?
30. November 2001 13:41

Hallo,
habe einen Hund, der recht mager ist und nicht allzu gerne frißt! (nicht krank - aber sehr heikel) Was könnte ich alles unternehmen das er etwas mehr an Gewicht gewinnt bzw. mehr frißt?

mfg,
ines


30. November 2001 15:25

: Hallo,
: habe einen Hund, der recht mager ist und nicht allzu gerne frißt! (nicht krank - aber sehr heikel) Was könnte ich alles unternehmen das er etwas mehr an Gewicht gewinnt bzw. mehr frißt?
:
: mfg,
: ines
:
wollen wir deinen hund und meinen verfressen labrador in den mixer geben und dann hätten wir beide das ideal?? .-)
ich habe drei kinder, mein sohn ist 13, super dünn und extrem heikel. seit ich nicht mehr so wie ein geier hinter ihm her bin was er isst und wann hat er zugenommen. lass deinen hund mal sein, gib ihm futter, er soll selber essen können wann er will .ich würde nicht tausende futter ausprobieren.. es ist noch nie ein kluger mensch ( oder tier ) vor dem vollen napf verhungert. hast du schon mal reis mit etwas ei probiert?
liebe grüsse nica

30. November 2001 15:18

Hallo Ines,

mein Strolchi war ein Hund der nur ein- bis zweimal in der Woche gefressen hat, ich habe alles ausprobiert, wirklich alles, dann hat mich jemand auf die BARF-Fütterung gebracht. Seit 1 Monat füttere ich roh und mein AStrolchi kann es gar nicht erwarten, bis sein Futter kommt und schleckt sogar die Schüssel aus.

Liebe Grüße, Lore

30. November 2001 15:45

Hallo Ines,
lass doch erst untersuchen, aus welchem Grund dein Hund so dünn ist und nichts frisst.
JanaL+P

30. November 2001 15:59

Hallo Jana,

dort waren wir schon! Ihm fehlt nichts, er ist einfach nur sehr heikel. (selbst bei gekochtem fleisch).sad smiley

mfg,
ines

30. November 2001 18:57

Hi Ines,

versuch es mal mit einem leichtverdaulichen, "weichen" Fett z.B. Gänseschmalz.
Täglich 1 TL bis 1 EL (je nach Größe) ins Futter.

Gruß
Kathi