Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Scheinschwangerschaft, Homoöpathie

geschrieben von Anja(YCH) 
Scheinschwangerschaft, Homoöpathie
03. Dezember 2001 13:37

Hallo,

meine 6 Jahre alte Hündin wird regelmäßig scheinschwanger, aber nicht in der Art, daß sie Milch bekommt oder das Gesäuge anschwillt, sondern sie ist schon bei Beginn der Hitze lustlos und das bleibt über Wochen so. Bei der letzten Läufigkeit habe ich mir vom Tierarzt Hormontabletten geben lassen und seit dem ist sie super drauf! Nun steht ihre nächste Hitze an und ich möchte nicht wieder Hormontabletten geben.
Kann ich mit Homöopathie vorbeugen? Wenn ja womit´, wann muß ich anfagen und wie lange muß ich das Mittel geben?

Anja


03. Dezember 2001 14:48

: Hallo Anja,
ich hab was für Dich, unter www.dobermanninfo.de

ganz oben klickst du auf Heilkunde, dann über dem Buch
auf Homöopathie 1.
dann auf 7. weiblichen Geschlechtsorgane, dann auf 7.3 Scheinschwangerschaft.
Dort findest du ein Mittel, dass dir vieleicht weiterhilft.

Gruß
Sandra

03. Dezember 2001 18:59

: Hallo,
:
: meine 6 Jahre alte Hündin wird regelmäßig scheinschwanger, aber nicht in der Art, daß sie Milch bekommt oder das Gesäuge anschwillt, sondern sie ist schon bei Beginn der Hitze lustlos und das bleibt über Wochen
:
Hallo Anja, meine hat das gleiche Problem, ich probiere es jetzt mit Ignatia D200 1mal pro Woche, 8 Wochen lang, hab ich aus dem Buch von H.G. Wolff.
Viele Grüsse Marion

03. Dezember 2001 21:50

Hallo Anja,
ich war heut morgen bei einer THP, meine Hündin ist unter anderem auch scheinschwanger. Es scheint da mehrere Mittel zu geben. Die THP hat mich so Sachen gefragt wie: Hang zu Nestbau, anhänglicher und liebebedürftiger, Lust auf Spazierengehen oder eher nicht usw.
Daraufhin habe ich Ignatia D30 bekommen und ich habe jetzt schon das Gefühl, das zumindestens das Nestbauen nachgelassen hat ( Ella hat es tatsächlich jeden Tag aufs neue geschafft, mit viel Mühe aus Kissen, Bettdecken, der Tagesdecke und unseren Schlafanzügen eine wirklich heimelige Lagerstätte für die zukünftigen Kleinen zu bauen, unser Bett war wirklich kaum noch zu erkennen.)

Gruß Gudu