Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Noch mal Impfung!
11. Dezember 2001 20:50

Hallo Tanj,

Danke für deine Antwort, jetzt habe ich noch was gefunden ,was mich föllig verwirrt:
[www.bvet.admin.ch]

Gruß
Sandra

11. Dezember 2001 21:31

Hi Sandra,
jetzt haste mich aber auch etwas verwirrt! Was meinst du denn??
Was verwirrt dich denn voellig?

gruesse, tanja



11. Dezember 2001 22:11

: Hallo Swanie,
:
: danke für deine Antwort,
:
: ich hab mal ein bisschen gestöbert und habe diese Adresse gefunden:
: [www.bvet.admin.ch]

Hi Sandra,
ich sehe an dem Link nichts was irgend etwas über die Dauer der Immunität aussagt. ???

gruß,
Swanie

12. Dezember 2001 07:36

: Hallo Tanja

du mußt erst auf "Institut für Viruskrankheiten" klicken, dann auf dem Banner "Immunbiologie" anschließend auf "Beipackzettel"

Gruß Sandra

12. Dezember 2001 07:37

: : Hallo Swanie,
: :
: du mußt erst auf "Institut für Viruskrankheiten" klicken, dann auf dem Banner "Immunbiologie" anschließend auf "Beipackzettel"

Gruß Sandra

12. Dezember 2001 09:11


: : du mußt erst auf "Institut für Viruskrankheiten" klicken, dann auf dem Banner "Immunbiologie" anschließend auf "Beipackzettel"

Hi Sandra,

und was verunsichert dich da? Die Impfstoffe werden nur auf ein oder zwei Jahre getestet zwecks Dauer der Immunität. Ich schicke dir mal Privat eine Studie worin die Dauer der Immuntität nachweislich wesentlich länger anhält. Zudem haben wir bei Gesundehunde einige Titerbestimmungen durchgeführt, wobei die Hunde ausnahmslos noch Antikörpertiter hatten, teilweise 4 Jahre nach der Impfung und Teilweise ohne je eine Impfung bekommen zu haben (Parvo, Hepatitis)

Gruß,
Swanie