Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ständig Durchfall

geschrieben von Nathaly & Nico(YCH) 
Ständig Durchfall
07. Dezember 2001 18:50

Hallo!

Seitdem nico Ende September eine Darmentzündung hatte, hat er jetzt wohl öfter Durchfall. Vor zwei Wochen waren wir beim TA, da gab´s zwei Spritzen (Acool smiley und Paste und so. Das war´s.
Jetzt SCHON WIEDER durchfall, wir haben mal den TA gewechselt, Blutwerte (also Leber + Nieren) sind ok, rote und weiße Blutkörperchen und Blutplättchen leicht gesenkt, aber minimal. Jetzt kommt noch eine Kotprobe morgen. Der Hund ist fit, hat Hunger und kin Fieber.
Die TÄ meinte, es könnte auch hormonelle Ursache haben, weil er sich so hochpuscht wg. läufigen Hündinnen (leckt auch viel am Gras etc.)
Dann müsste er kastriert werden, was nicht so toll wäre, weil er bei Rüden nicht der sicherste ist und ihn das sicher noch unsicherer macht...

Weiß jemand, was es sonst sein könnte, was man noch überprüfen kann?

Lieben Dank und ein schönes WE!

Nathaly & Nico


07. Dezember 2001 18:54

Hallo Nathaly,

was fütterst Du denn außer in akuten Durchfallzeiten?

Gruß

Christa

07. Dezember 2001 18:59

Hallo Christa!

Von seiner Vorbesitzerin (er ist vier einhalb, seit einem dreiviertel Jahr bei uns) hat er Mera dog bekommen und gut vertragen. Bei uns auch, jetzt jedoch umstellung auf solid gold (seit So), hat er bis heute auch gut vertragen, also denke nicht, daß es daran liegt.

LG!

Nathaly

07. Dezember 2001 19:41

solid gold (seit So), hat er bis heute auch gut vertragen, also denke nicht, daß es daran liegt.
:
Hi Nathaly!

Vielleicht hast Du zu schnell umgestellt (seit Sonntag fütterst Du SG, oderr habe ich das falsch verstanden?). Evtl. könnte noch eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung in Betracht kommen... LG Gabriela2


07. Dezember 2001 19:45

Hi nochmal: Nathaly!

Colitis käme auch infrage, habe ich vergessen... nochmal lg Gabriela2


07. Dezember 2001 19:48

Hallo!

Ich gebe zur Zeit noch 50/50 mera und Solid Gold.
Wie weist man eine Bauspeicheldrüsenentzündung oder Colitis nach?

Liebe Grüße!

Nathaly