Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Abzess

geschrieben von Bettina(YCH) 
Abzess
21. Dezember 2001 16:51

Hallo,
unser Labrador hat im Bereich der oberen Backenzähne seit einigen Tagen eine etwa haselnussgroße Beule. Nach der Diskussion hier im Forum um "wandernde Chips" war ich etwas verunsichert und habe dies vom TA prüfen lassen, zumal die Beule sich verschieben lässt und wohl nicht schmerzhaft ist. Der Chip war aber nur minimal gerutscht und bei der Beule soll es sich um einen Abzess handeln, dieser würde von selbst wieder verschwinden. Das ist jetzt 4 Tage her und es hat sich noch nicht verändert. Es hatte dies von einiger Zeit schon mal an der gleichen Stelle.
Wer hatte schon mal sowas und was habt Ihr gemacht ?
Ratlose Grüße
Bettina


21. Dezember 2001 18:19

Hallo Bettina,

also ein Abszess bedeutet meines Wissens eine eitergefüllte Umfangsvermehrung, die demnach -durch den entstehenden Druck- auch schmerzhaft ist. Und einen Abszess müsste man auch eröffnen, um den Eier abzulassen! Danach dann am besten Spülen (wenn´s an der Stelle geht) und Antibiotika. Ich kenne auch keine wirklich verschiebbaren Abszesse... (Wie stark ist die Beule denn verschiebbar?)

Liebe Grüße, Jess

21. Dezember 2001 18:48

Hallo Jess,
ich habe ganz zuerst an eine Zahnentzündung gedacht, aber dann hätte man ja garnichts verschieben können, aber die Beule ist unter der Haut und daher beweglich.
Viele Grüße
Bettina


21. Dezember 2001 19:01

Hi: Bettina!

M.E. verschwindet auch beim Hund ein Abszeß nicht von selbst, sondern müsste behandelt werden (ob geöffnet oder mit Antibiotika..). Wie wäre es mit TA-Wechsel? Ich würde nicht länger warten, während der Feiertage wird es schwierig, eine offene Praxis zu finden u. Notdienst ist teuer... Gute Besserung Gabriela2
: