Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wurmmittel Bihelminth mv"-Nebenwirkung?"

geschrieben von Alexa(YCH) 
Wurmmittel Bihelminth mv"-Nebenwirkung?"
21. Dezember 2001 19:06

Hallo!
Heute hat mein Hund eine Wurmkur mit obigem Namen bekommen. Nunmehr hat er sich übergeben u. mehrfach alles ausgebrochen, was es heute zu Fressen gab. Er hatte das gleiche Problem zwar als Welpe, aber da war er auch verwurmt... Jetzt zittert er regelrecht und riecht auch aus dem Maul extrem nach diesem Präparat. Ist das noch normal oder sind das unerwünschte Nebenwirkungen? Morgen müsste er nochmal 1,5 Tbl. (3 Tage/1,5 Tabl) bekommen... Bisher habe ich das bei anderen Mitteln noch nicht erlebt. Jetzt schläft er vollkommen erledigt...ratlos Alexa


22. Dezember 2001 09:39

Nochmal ich!
Die ganze Nacht hat er Gras gefressen... werde jetzt mal den TA anrufen. immer noch ratlos Alexa

22. Dezember 2001 12:21

Hallo Alexa, unsere Hündin verträgt auch keine Entwurmungsmittel, erbricht nach Gabe derselben auch . Nun mache ich jeweils immer eine Kotprobe beim TA und gebe keine "vorbeugenden, routinemässigen" Wurmkuren mehr. Bisher war sie immer wurmfrei und hat seit 2 Jahren keine Wurmkuren mehr bekommen.Gute Besserung, susanne

22. Dezember 2001 19:20

Hi susanne!

Danke für die guten Wünsche. Eigentlich verträgt er Wurmmittel, nur dieses nicht! Lt. TA ist es wohl eine Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe. Habe zu einem anderen Präparat gewechselt, jetzt zeigt er keinerlei Beschwerden mehr! Eine Kotuntersuchung wird von meinem TA nicht gern gemacht, da er der Meinung ist, es werde nicht immer etwas mit ausgeschieden. Und da hier viele Füchse unterwegs sind, entwurme ich lieber vierteljährlich! LG Alexa