Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorkie Mundgeruch!

geschrieben von SONJA(YCH) 
Yorkie Mundgeruch!
28. Dezember 2001 10:04

Hallo liebe Tierfreunde,mein Yorkie Lucky ist 6 Monate alt und hat seit ein paar Tagen starken Mundgeruch,was kann ich dagegen machen? Gibt es auch Arzneimittel für Tiere in der Apotheke?? Er ist fitt wie immer macht keinen kranken Eintruck,frist wie immer sein Trockenfutter.

Vielen Dank
Gruss Sonja

28. Dezember 2001 11:48

Hallo Sonja,

Dein Hund hat vermutlich Zahnwechselprobleme (6 Moante alt...)! Ich würde auf jeden Fall demnächst zum Tierarzt gehen, um den Zahnwechselstand kontrollieren zu lassen. Eventuell muss ein Milchzahn gezogen werden etc.

Lieeb Grüße, Jess

28. Dezember 2001 19:17

Hallo Sonja,

ich weiss, da ist man eigentlich wenig geübt.... versuch doch aber mal den Geruch genauer zu beschreiben.

riecht das faulig-süsslich oder ammoniakkalisch, wie nach Bahnhofstoilette oder Salmiakgeist? Oder ganz anders?

Erbricht der Hund? Trinkt er mehr als sonst? Ist die Schleimhaut der Lefzen (innen) glatt und rosa? Hat der Hund (in dem Alter unwahrscheinlich) Zahnbeläge/Zahnstein?

Geruch aus dem Maul kann sowohl Zeichen eines Zahnproblems als auch Anzeichen schwerer Stoffwechselstörungen sein (Nierenversagen)und... und und...
Ein Besuch beim TA kann daher nicht schaden.

Gruss, Rainer