Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

rute kann nicht gehoben werden

geschrieben von Karin(YCH) 
rute kann nicht gehoben werden
12. Januar 2002 21:01

hallo
Welche Ursachen kommen in betracht wenn ein Hund seinen Schwanz(rute) nicht mehr heben kann selbst wenn er sich freut kann er ihn nicht heben steht mit eingeklemmten Schwanz da.TA kann nichts finden röntgenbild ist ohne Befund.
Liebe grüße Karin


12. Januar 2002 21:49

Hallo Karin,

Gina hatte das auch gerade zu Weihnachten.Der TA sagte die Rute ist geprellt.(Wir dachten schon alle sie wäre gebrochen.)Sie hat eine Schmerzspritze bekommen u. nach ein paar Tagen konnte sie den Schwanz wieder heben.

Viele Grüße,
Heike + Gina

13. Januar 2002 09:11

Vielleicht ist auch ein Nerv eingeklemmt? So etwas kann man auf einem Rö-Bild glaube ich auch nicht sehen, oder?

Liebe Grüße, Jess

13. Januar 2002 10:25

Hallo Karin,

Drago hat sich letzten Sommer in Dänemark in den hohen Nordseewellen den Schwanz gestaucht. Er hat ihn auch überhaupt nicht bewegen können, aber nach einer Woche und ein paar Schmerztabletten war alles wieder vorbei. Als wir wussten, was es war, konnte man auch sehen, daß rund um den einen Wirbel eine Schwellung vorhanden war.

Das Bild ist dann wohl noch vorher aufgenommen worden...

Lieben Gruss
Martina und Drago


13. Januar 2002 10:36

: Vielleicht ist auch ein Nerv eingeklemmt? So etwas kann man auf einem Rö-Bild glaube ich auch nicht sehen, oder?
:
: Liebe Grüße, Jess

danke für eure antworten ich denke auch das es eine stauchung ist .
Liebe grüße Karin

13. Januar 2002 12:31

: hallo
: Welche Ursachen kommen in betracht wenn ein Hund seinen Schwanz(rute) nicht mehr heben kann selbst wenn er sich freut kann er ihn nicht heben steht mit eingeklemmten Schwanz da.TA kann nichts finden röntgenbild ist ohne Befund.
: Liebe grüße Karin
:
Hallo Karin,

meine Hündin "konnte" kürzlich auch die Rute nicht heben, so sehr ich sie auch versucht habe, dazu zu animieren (sie wedelt sonst unaufhörlich). Bei ihr waren´s dann einfach verstopfte Analdrüsen... Ist das überprüft worden?

Gute Besserung,
Gruß, Anja