Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
der darm meines hundes.
16. Januar 2002 15:53

Hallo Tina, interessant zu hören, dass Fume auf i/d von Hill's gut anspricht und es auch noch gerne frisst (tun nämlich nicht alle Hunde, da es nicht besonders gut schmeckt!). Wie ich Dir schon früher mal sagte, wird Dein Hund die BARFerei nicht vertragen und zudem noch unter einem Darmproblem anderer Natur leiden. Ich kann Dir nur einen guten Rat geben, auch wenn Deine Mutter anderer Meinung ist, bleib bei dem i/d Futter!!!! Es kostet viel mehr Geld, wenn Fume dauernd krank ist und zum TA muss, da lohnt sich die Mehrausgabe für das Futter allemal.
Ausserdem tust Du Deinem Hund einen Riesen-Gefallen damit, denn er scheint sich nach langer Zeit wieder einmal wohl zu fühlen und nicht mehr unter diesem schrecklichen Durchfall zu leiden! Irgendwann wirst Du ja dann auch selber Geld verdienen und das Futter dann bezahlen können. Bis dahin sollte auch Deine Mutter im Sinne und zum Wohlbefinden von Fume entscheiden und Hill's i/d weiter füttern! Wie gesagt, dauernde TA-Kosten summieren sich um ein Mehrfaches als die zusätzliche finanzielle Mehrausgabe für die Ernährung! Viele Grüsse!

16. Januar 2002 15:59

Hallo Simone, Ich glaube, mann sollte nun wirklich einmal im Sinne von Fume entscheiden und ihm füttern, was er verträgt und nicht dauernd herumprobieren. Das Tier leidet sicher unter dieser Situation wenn es dauernd Durchfall und damit verbunden sicherlich auch Bauchschmerzen hat. Auf alle Fälle finde ich, man sollte für SICH selber entscheiden, was man SEINEM Hund füttert und niemanden zu irgend einer Fütterungsform überreden wollen, sei es nun BARF oder was auch immer. Ganz offensichtlich verträgt Fume eben nur Diätfutter. Wir haben selber Hunde, die leider auch nur mit Hills i/d ernährt werden konnten und können und die gar nichts anderes vertrugen. Grüsse!

16. Januar 2002 16:18

Hi Susanne!

: Irgendwann wirst Du ja dann auch selber Geld verdienen und das Futter dann bezahlen können.

Ich kaufs ja schon selbst. smiling smiley ich schick bloss immer meine Mutter hin, weil ich keine Zeit habe. Weisst du wieviel ein 10- 15 kg Sack kostet? Ich bezahle für den 2 kg sack um die 10 Euro.

Viele Grüsse, Tina + Fume

16. Januar 2002 16:53

: Ich war wie ihr mir empfohlen habt mit fume beim Arzt, der dann eine Blutuntersuchung vorgenommen hat (Fume war rein zufällig sogar nüchtern) und später eine Kotuntersuchung. BEIDE sind positiv ausgefallen. Das Blutbild wurde speziell auf Pankreas untersucht und der Kot mehrfach auf bakterien, viren usw.!
: Keiner weiss was er hat.
:
Wenn ich Dich recht verstehe, ist n i c h t s gefunden worden; das würde aber heißen, daß die Befunde NEGATIV sind.

: Ich habe "Hill's Prescription I/D" vom TA und fume liebt + verträgt es super!

Das sehe ich als Fortschritt an.

: : Die TÄ meinte nun heute, ich solle versuchen 14 tage prescription weiterzufüttern und dann langsam auf maintenance umzusteigen.

Das halte ich für eine passable Idee.


aber das sagt mir nicht zu.
:
Warum nicht, Du willst Deinem Hund doch helfen ?!?

: Ich bin echt am überlegen ob ich überhaupt weiterbarfe und wenn ja, dann erst, wenn Fumes Problem geklärt ist.

Wenn ich eines Deiner früheren Postings noch im Kopf habe, rät die TÄ davon ab - i c h würde ihrem Rat folgen. Warum willst Du mit Deinem Hund experimentieren?

Gaby mit Beira


16. Januar 2002 18:14

Hallo Tina, da müsstest Du den TA fragen. Es ist nur so, dass das Futter billiger wird, je grösser die Menge ist, die Du kaufst. Also wenn Du dabei bleibst, erkundige Dich doch beim TA nach dem exakten Preis für die grösseren Mengen. Ich füttere Dosen i/d, welche aber wesentlich teurer sind als Trockenfutter. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüsse!

16. Januar 2002 19:17

: Hallo Simone, Ich glaube, mann sollte nun wirklich einmal im Sinne von Fume entscheiden und ihm füttern, was er verträgt und nicht dauernd herumprobieren. Das Tier leidet sicher unter dieser Situation wenn es dauernd Durchfall und damit verbunden sicherlich auch Bauchschmerzen hat. Auf alle Fälle finde ich, man sollte für SICH selber entscheiden, was man SEINEM Hund füttert und niemanden zu irgend einer Fütterungsform überreden wollen, sei es nun BARF oder was auch immer. Ganz offensichtlich verträgt Fume eben nur Diätfutter. Wir haben selber Hunde, die leider auch nur mit Hills i/d ernährt werden konnten und können und die gar nichts anderes vertrugen. Grüsse!


anscheind hast du nicht verstanden was ich dir schrieb ,lediglich das es kein gesundes naturbelassenes tofu gibt also bitte richtig lesen und wenn du sooo weißt was dein hund gut tut warum dann hier deine futterfrage? das war ja jetzt wohl etwas neben der kapp was du hier von dir gibst.
simone