Yorkie frißt nicht :: Gesundheit & Hund

Yorkie frißt nicht

von Sylvia(YCH) am 21. Januar 2002 20:33

Ist hier noch jemand im Netz dessen Yorkie auch sehr lange(letztes mal waren es fast 10Tage)nichts frißt.Was macht Ihr dann.Was sagt Euer Tierarzt dazu.Bitte schreibt schnell,denn mein Rocky hat schon wieder so eine Phase nachdem er anderthalb Wochen normal gefreßen hat.
Sylvia und die Hundeschnute Rocky

von Alexandra(YCH) am 21. Januar 2002 21:20

Hallo Sylvia,

Ich hab zwar keinen Yorkie, aber ich schreib mal einfach auf, was mir dazu einfällt:

-Bist Du sicher, daß der Hund nicht heimlich von irgendjemand anderen gefüttert wird ? ("gut"meinende Nachbarn, Aufpasser etc.)
-Ist Rocky kastriert ? Falls nicht, könnte vielleicht eine läufige Hündin Anlaß für so heftigen Liebeskummer geben, daß er das Fressen vergißt !?
-unbedingt vom TA abklären lassen, ob ein organischer Grund vorliegt !!

lg, Alex

von sandra & cookie(YCH) am 21. Januar 2002 23:08

Hallo Sylvia,
warst Du denn das letzte mal beim TA? Also wenn mein Hund 10 Tage nix fressen würde, wäre ich vermutlich schon nach dem 3. Tag dort. Manchmal könnten es ja banale ursachen sein, liebeskummer oder er lehnt das Futter ab. Ich denke Ferndiagnosen sind da immer schlecht, lass es von Deinem TA abklären und warte nicht so lange.

Alles Gute für Dich und Deinen Rocky

Sandra & Cookie

von Andrea(YCH) am 22. Januar 2002 11:40

Hallo Sylvia,

bitte geh ganz schnell mit ihm zum TA und lasse die Ursache abklären.
Unser Yorkie war auch ein schlechter Fresser, aber die Dauer seiner Nahrungsverweigerung war höchsten mal drei Tage.

Wir haben sein Trockenfutter von Bozita auf Innova umgestellt und zusätzlich bekommt er Hokamix durch sein Fressen. Seitdem putzt er jeden Tag seinen Teller leer und es macht richtig Spass ihm dabei zuzusehen.

Aber wie gesagt, 10 Tage nichts fressen ist absolut nicht normal und bestimmt nicht nur durch eine Futterumstellung zu beheben. Lasse ihn sofort untersuchen.

Liebe Grüsse und viel Glück für den Kleinen

Andrea

von Sylvia(YCH) am 22. Januar 2002 19:33

: Hallo Sylvia,
:
: bitte geh ganz schnell mit ihm zum TA und lasse die Ursache abklären.
: Unser Yorkie war auch ein schlechter Fresser, aber die Dauer seiner Nahrungsverweigerung war höchsten mal drei Tage.
:
: Wir haben sein Trockenfutter von Bozita auf Innova umgestellt und zusätzlich bekommt er Hokamix durch sein Fressen. Seitdem putzt er jeden Tag seinen Teller leer und es macht richtig Spass ihm dabei zuzusehen.
:
: Aber wie gesagt, 10 Tage nichts fressen ist absolut nicht normal und bestimmt nicht nur durch eine Futterumstellung zu beheben. Lasse ihn sofort untersuchen.
:
: Liebe Grüsse und viel Glück für den Kleinen
:
: Andrea
:Hallo Andrea
:War heute beim Tierarzt.Rocky hat Parasieten im Magen-Darmtrakt.Er hat eine Spritze bekommen und Tabletten.Er sagt die kommen und gehen.Ich hoffe das es ihm bald wieder besser geht.
:Wenn die Parasiten weniger sind,frißt er ja auch besser. Mal sehen ob es besser wird.Habe auch noch eine Kotprobe dagelassen .
:Also Futterumstellung bringt nichts.Danke für deine Antwort.
:Tschüß Sylvia und die Hundeschnute Rocky

von Sylvia(YCH) am 22. Januar 2002 19:39

: Hallo Sylvia,
: warst Du denn das letzte mal beim TA? Also wenn mein Hund 10 Tage nix fressen würde, wäre ich vermutlich schon nach dem 3. Tag dort. Manchmal könnten es ja banale ursachen sein, liebeskummer oder er lehnt das Futter ab. Ich denke Ferndiagnosen sind da immer schlecht, lass es von Deinem TA abklären und warte nicht so lange.
:
: Alles Gute für Dich und Deinen Rocky
:
: Sandra & Cookie
Hallo Sandra
:War heute beim Tierarzt.Er hat Parasieten im Mage-Darmbereich,die mal mehr mal weniger sind.Hat er weniger,frißt er besser,sind es mehr frißt er weniger.Hat eine Spritze und Tabletten bekommen
:Ich hoffe das es besser wird
grinning smileyanke für deine Antwort Sylvia und Rocky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Veritas

    : : : : ich kann Dir VERITAS nur wärmstens empfehlen, da ich diese Nahrung schon füttere seit sie ...

  • Klappbare Kennel gesucht

    Hi, bei uns gibt es die seit kurzem im Fressnapf. Grüße Ilona& Quintus

  • Re:

    Hallo Tea, ich glaube der Schutztrieb ist genetisch verankert. Ich habe einen Weimaraner der einen ...

  • Sandmücken, etc. - wo?

    Hi Thorsten!!! Danke für die Info!!! Wir wohnen ganz an der Küste, direkt am Meer! Wir fahren in die ...

  • Aussie mit Knick im Schwanz - normal?

    Hallo. Also bei Dobermännern und Boxern ist eine Knickrute ein zuchtausschließender Fehler. Die Hunde ...

  • Vitamin C

    : : Was ist denn an Karotten oder Bananen im Übermaß ungesund? Außer daß man evlt. von den Bananen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren