Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aortenstenose

geschrieben von Conny(YCH) 
Aortenstenose
29. Januar 2002 20:32

Liebe Forumteilnehmer,
hat jemand Erfahrung mit Aortenstenose, wann ist diese Erkrankung tierärztlich (auch schon ab einem Welpenalter von ca. 7 Wo.) feststellbar, welches Krankheitsbild tritt auf und welche Behandlungsmöglichkeiten (außer einschläfern) gibt es?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten...


30. Januar 2002 11:50

Hallo,

habe selber einen GR mit Aortenstenose. is zu einem Alter von 6 Jahren waren keinerlei Abnormitäten in Verhalten etc. feststellbar, dann bei einem Kontrollröntgen wurde ein zu großes Herz festgestellt. Herz-US wurde gemacht: Ergebnis Aortenstenose. Zu diesem Zeitpunkt ist mir schnelle Ermüdung aufgefallen. Therapie: ACE-Hemmer - jetzt bereits 2 x US-Kontrolle - Besserung eingetreten-wir sind schon seit 2 Jahren auf der gleichen DOsierung und meinem Wuffi gehts hervorragend. Aortenstenose ist sicher KEIN Euthanasiegrund!!!!!

Liebe Grüße
Michaela