Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

schlechter Futterer

geschrieben von Uwe Mann(YCH) 
schlechter Futterer
27. Januar 1998 17:22


Es geht hier um einen jungen Bearded Collie ( 9 Monate ) der nach einer Woche
"Pensionsfutter" von Frolic nicht mehr an sein Hill´s growth rangeht .
Der Hund war zwar noch nie ein guter Futterer aber seit einer Woche haben wir Bedenken
daß er uns völlig vom Fleisch fällt . Die bereitgestellten Futterrationen werden nach einer
kurzen Begutachtung fast völlig ignoriert und auch Überlistungsversuche mit einer
Messerspitze Leberwurst oder Lebertran sind bislang fehlgeschlagen. Der Hund zeigt bislang
komischer Weise keine Bewegungsunlust oder Lustlosigkeit ist aber ein bischen dünner
geworden. Nun fragen wir uns, ob wir noch eine Zeitlang so weiter machen sollen bis der
Hund seinen Appetit wieder findet, oder ob ein ernsthafteres Problem der Grund für die
zurückhaltenden Nahrungsaufnahme ist. Wer weiss Rat ?

(Autotransfer Ratgeber)


28. Januar 1998 06:54

Hallo,
wie lange lassen Sie das normale Futter stehen ? Wenn der Hund sonst einen
gesunden Eindruck macht, würde ich es eine ganze Weile stehen lassen, dann bleibt ihm
nichts anderes übrig, als an das gewohnte Futter zu gehen. In Frolic sollen div. Lockstoffe
sein, die das Futter heiß begehrt machen. Vielleicht bringt es was, ein paar Frolicringe unter das normale Futter
zu mischen und immer stärker zu reduzieren. Achten Sie darauf, ob er hustet, eine verstärkte Wasseraufnahme zeigt oder
an der Leine röchelt, vielleicht hat er eine Mandelentzündung und die Nahrungsaufnahme fällt ihm dadurch schwer,
dann ist der Tierarzt angesagt. Soviel ich weiß, sind Bearded Collies begeisterte Läufer, und durch den Wetterwechsel hat er sich was
eingefangen. Haben Sie mal die Temperatur gemessen ? Wenn die normal ist, würde ich mir noch
keine größeren Sorgen machen, die lieben Kleinen haben einen starken Willen, ihre Interessen durchzusetzen und dazu gehört auch,
zu fressen, was sie mögen und nicht das, was gesünder für sie ist.
Viel Erfolg,
Heike


24. Februar 1998 17:21


Mein Hund 1 jähriger Zwergschnauzer ernährt sich auch ausschließlich von Frolic. Ich habe nicht den Eindruck, daß ihm das schadet. Was ist schlimm an Frolic?
Würde mich über aAntwort freuen.


25. Februar 1998 14:13

Hallo Karin,

ich hab jetzt zwar nicht Zusammensetzung von Frolic zu Hand,
aber es enthält (wie übrigens auch die Leckerchen dieser Marke)Zucker.

Das ist doch schon ein Grund, mal über die Wertigkeit dieses Futters nachzudenken...

Gruß
Sonja