Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Arthrose
13. Februar 2002 17:50

Hallo,

danke für die Antwort.
Bin noch auf die Produkte von Masterdoc und zwar GSM-HD und anticox-hd gestoßen. Ich denke, daß Muschelextrakt nicht verkehrt ist. Es gibt ein Konzentrat von 100 % Muschelfleisch bei Masterdog 100g für 22,85 Euro.
Werde auch bei barfers-SHop nachsehen. Ich habe noch keine Erfahrungen mit Arthrose, ich weiß nicht genau, ob der Hund z. B. immer Schmerzen hat, oder die Schmerzen nur in Schüben kommen. Weißt Du mehr?

Vielen Dank
Sabine

13. Februar 2002 19:16

Hi,

mit masterdog hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Dosierung sehr hoch ist und der Erfolg zweifelhaft. Ich habe mal hier im Forum gefragt und weiß, dass es auch anderen so ging

yawning smileyder die Schmerzen nur in Schüben kommen. Weißt Du mehr?

Arthrose tritt in Schüben auf, aber das Muschelextrakt solltest Du schon immer geben, damit die Gelenksschmiere aufgebaut werden kann. So halten sich die Abnutzungen in Grenzen und die Arthrose schreitet nicht(so schnell) voran. Es wirkt besser, wenn Du Vitamin C, E und Omega 3 Fettsäuren fütterst. Meine Hündin bekommt zur Arthrose-Vorbeugung Muschelextrakt mit Hagebuttenpulver und Öl (alles barfers). Allerdings, bei akuten Schüben wurde hier die Verwendung von Calciumascorbat empfohlen. Frag mal Melli (mit Wolf), die kennt sich da aus.

LG

Manuela mit Wembley und Talua

13. Februar 2002 19:33

Hallo,

danke für die Antwort, werde auch bei Melli noch mal fragen. Ich muß mich erst in die Materie Arthrose "einarbeiten", da das Problem erst aufgetaucht ist. Möchte meinen Hund nicht sein restliches Leben mit Arzneimittel "vollstopfen", das finde ich nicht gut. SOl lange es geht, möchte ich es mit Zusatzfutter und Homöophatie versuchen. Das richtige zu finden ist gar nicht so einfach.

Viele Grüße Sabine