Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hautprobleme bei Akita Inu

geschrieben von Daniel(YCH) 
hautprobleme bei Akita Inu
06. Februar 1998 21:22

Unser Akita (2,5 Jahre) hat an wechselnden Stellen Juckreiz,
mit anschließendem Haarausfall, außerdem hat er mehrere
Zwischenzehen Ekzeme. Desweiteren haben die Haarwurzeln
am ganzen Körper eine braune Kruste, welche sich jedoch
von den Wurzeln entfernen läßt.Wir würden uns sehr Freuen
wenn wir endlich herausfinden würden welche Probleme unser
Akita hat. Leider hörten wir aber auch schon viel davon,
das Akita´s generell sehr schnell Hautprobleme haben.
Ich bedanke mich schon jetzt und hoffe auf viele Antworten
(speziell von anderen akita Haltern).
Mit freundlichen Grüßen
Daniel


08. Februar 1998 09:32

Hallo Daniel, ich freue mich, von einem weiteren Akita-Halter hier im Forum zu hören. Schade allerdings, daß Dein Akita solche Probleme hat. Meine Akita-Hündin (übrigens auch 2,5 Jahre) hat zum Glück keine Probleme damit. Was ich zum Thema beitragen kann, ist, daß Akitas kein Futter mit Sojaproteinen bekommen sollten, da sie empfindlich darauf reagieren, was Hautprobleme anbelangt. Das weißt Du aber vermutlich schon. Ansonsten würde ich Dir den Rat geben, Dich mal telefonisch mit Frau Kammerscheid-Lammers vom Akita-Club in Verbinding zu setzen. Sie weiß - gerade auch über Krankheiten - gut Bescheid und ist auch immer gerne bereit, zu helfen. Wenn Du möchtest, mail mich privat an, dann kann ich Dir ihre Telefonnummer geben. Es gibt vom Akita-Club auch Internet-Seiten (www.akita.de), vielleicht findest Du auch da was Nützliches.
Natürlich bin ich auch neugierig auf andere AkitasWas ist Deiner für einer, woher kommt er usw? Wenn Du Lust hast, erzähl doch mal. Grüße, Sabina