Ausbildung Tierheilpraktiker :: Gesundheit & Hund

Ausbildung Tierheilpraktiker

von Margot(YCH) am 10. Februar 1998 03:50

Hallo Ihr da draußen,
icht trage mich mit dem Gedanken, einen Kurs / Ausbildung (nebenberuflich) zum Tierheilpraktiker, Schwerpunkt Hund (vor allem Homöopathie, Physiotherapie ...) , zu absolvieren......
Wer hat Ahnung von Fernkursen (Inhalt, Nutzen .... Kosten) oder kann mir sonstige Tips geben ?????
Bis gestern
Margot

von Petra Führmann(YCH) am 10. Februar 1998 07:49

Hallo!
Ich habe gerade im Fernstudium den Lehrgang Tierpsychologin (Pferd/Hund) bei der ATN (Schweiz) gemacht. Ich bin leider ziemlich enttäuscht, da der Bereich Verhaltensstörungen zu oberflächlich und kurz behandelt worden ist. Alle Bücher, die als Quellenangaben zitiert wurden, hatte ich bereits gelesen!
Eine Bekannte von mir macht ebenfalls bei der ATN im Nahstudium die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und ist absolut begeistert! Ich habe auch den Eindruck, daß dieses Studium sehr gut ist.
Wenn Du willst, kann ich Dir die Adresse besorgen.
Gruß
Petra

von Petra + Jerry(YCH) am 10. Februar 1998 09:43

:Hallo Petra

Koenntest Du mir vielleicht auch diese Adresse mailen?
Vielen Dank im voraus

Gruesse

Petra

von Petra Führmann(YCH) am 10. Februar 1998 19:13

Hallo!
Die Adresse lautet
Akademie für Tiernaturheilkunde
Schloss Hilfikon
CH-5613 Hilfikon
Tel.056 621 03 31, Fax056 621 03 39
Man kann das Studium in Nah- oder Fernunterricht ablegen.
Grüße
Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.794, Beiträge: 39.978.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren