Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

nochmal zu Lunas Fieber

geschrieben von Simone(YCH) 
nochmal zu Lunas Fieber
26. Juni 1999 21:18

Hallo!
Danke fuer Eure Antworten!
Ich habe kurz nach meiner Nachricht unsere TÄ angerufen, die mich auch sofort in die Praxis gerufen hat. Die Kleine bekam eine Spritze und Akupunktur. Fieber sinkt. Falls es wieder höher wird soll sie ein halbes Parazetamolzäpfchen bekommen.
Eventuell soll ich morgen wieder in die Praxis.
Ich wußte nur nicht wie hoch Fieber bei Hunden gehen darf. Bis 39° ist normal, das weiß ich, aber was sind dann 40°? Vergleichbar mit 38° bei uns? Leider habe ich das auch in keinem Buch gefunden. Wißt ihr das denn?
Liebe Grüße, Simone.

26. Juni 1999 21:29

Hi Simone,

: Ich wußte nur nicht wie hoch Fieber bei Hunden gehen darf. Bis 39° ist normal, das weiß ich, aber was sind dann 40°? Vergleichbar mit 38° bei uns? Leider habe ich das auch in keinem Buch gefunden. Wißt ihr das denn?

Aus einem Buch ( Hundekrankheiten):
Die normale Körpertemperatur beträgt bei kleinen Hunderassen 38,5-39 Grad,
bei großen Hunderassen 37,5 - 38,5 Grad.
Junge Hunde haben eine höhere Temperatur als ältere Hunde.

Auch nicht sehr aufschlußreich, oder ?

Liebe Grüße
Heike

26. Juni 1999 21:39

Hi Heike!
Leider nicht sehr aufschlußreich. So wie es in meinen Büchern auch steht... Ich wüßte nur gerne wann es Problematisch wird. Wann es nur erhöhte Temperatur ist usw.
Mach es gut, Simone

26. Juni 1999 22:04

Hi Simone!
Alles was über 39 Grad Celsius geht, ist beim Hund erhöhte Temperatur + Fieber. Wie beim Menschen haben junge Hunde schneller Fieber (ist ja ein Abwehrmechanismus) und bei jungen Hunden sinkt es auch schneller wieder.
Über 40 Grad ist so gefährlich wie beim Menschen!!!
Gute Besserung Deiner Kleinen! By the way, meine Kim hatte anfangs auch schon eine Virusinfektion und damt verbunden hohes Fieber, hat sich aber schnell erholt. Man glaubt nicht, was für eine Rekonvaleszenzkraft in den kleinen Kerlchen steckt. Nur gut beobachten!
Daniela


27. Juni 1999 09:46

Ob Hunde eine höhere Körpertemperatur, oder was auch immer haben: Eiweiß gerinnt bei ca 42 Grad C. D.h. Spätestens dann sterben Zellen ab. Also Vorsicht!

Martin